Beiträge von Sternenfahrer im Thema „[Spiele-Jahrgang 2014] Kanban - Schwerkraftverlag“

    Wenn Du mich fragst, sind es hauptäschlich optische Neuerungen. Das Spielgefühl ist einigermaßen gleich geblieben.

    Aber Du solltest die v.a. graphische Überarbeitung in EV nicht unterschätzen. Ich finde, die verschiedenen Abteilungen in EV sind leichter zu erkennen, und man kann besser erkennen bzw. vermitteln, was dort jeweils getan wird. Auch finde ich die Umstellung von den "Stühlen" auf die Speaking Points positiv, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

    Ob Dir die Verbesserungen den Aufpreis wert sind, mußt Du entscheiden. Mir war der Schnickschnack die 30,- EUR Aufpreis wert (ich hatte meine Driver's Edition für etwas unter 70,- EUR damals verkauft und etwas unter 100,- EUR für die EV-Version gezahlt).

    1. Naja, klar, wenn Ihr keine Autos baut, dann werden keine gebaut. Man muß halt schauen, welches Auto wem nützt und entsprechend schieben.
    Immerhin gibt's auch Sitze dafür, die Nachfrage zu befriedigen, das ist eigentlich Anreiz genug?
    End-of-the-week-scoring bringt auch Punkte, Autos schalten Boni frei etc.


    2. Es gibt zwei Ziellinien. Aber es dauert trotzdem 5 Wochen, bis Sarah so das erste Meeting auslöst.