Beiträge von Sternenfahrer im Thema „SPIEL 2014: Eure Messe-Spielerfahrungen“

    (...) Der Text hinter dem von Dir zitierten Satz erläutert den Zusammenhang.


    Nein. :)
    In dem von mir weggelassenen Text stellst Du Überlegungen zur Nützlichkeit von im Wochenthread gemachten Bemerkungen an. Das hat nichts damit zu tun, Bemerkungen, wie hier schon vielfach vorgeschlagen, in Threads zu bestimmten Spielen zusammenzufassen.
    Letzlich stellst Du einfach nur Deine Bequemlichkeit über die Bequemlichkeit der Leser.


    Letzlich bleiben meine Zweifel daran, daß die Schreiber der Wochenthreads ausgerechnet bei Neuheiten der SPIEL von ihrem bisherigen Verhalten abrücken. Dieselben Argumente für Neuheiten zur Spiel lassen sich doch auf alle Spiele übertragen. Nur überzeugen sie Dich (und andere) sonst nicht, warum sollten sie es hier tun?


    Aber: Ich bin grundsätzlich optimistisch und bleibe daher gespannt! :) Alles wird gut.

    Die Aufteilung in Wochenthreads hat keinen wirklichen Wert.(..)


    Ich empfinde die Wochenthreads alles andere als wertlos. (...)


    Klassisch aneinander vorbei geredet. :) Timo hat mich verstanden, Herberts Aussagen sind ohne Bezug zu meiner flappsigen Bemerkung.


    Kurz, ich kämpfe seit Jahren darum, dass Kommentare zu Spielen deren Titel im Thread führen, und keine wertlose Beschreibung des Zeitraums. Jeder Beitrag hier trägt bereits ein Datum. :)

    (...)
    Das erpresserische Vorgehen der Fairplay um gratis brandaktuelle Exemplare zu bekommen fällt nicht ins Ehrenamt.


    Ich kann wenig zum Thema "erpresserisch" sagen, ich war nicht dabei. Im Messestreß mag die Person sich durchaus im Ton vergriffen haben.


    Rezensionsexemplare gratis zu erhalten ist aber aus meiner Sicht üblich und daher auch schwerlich zu kritisieren.
    Das ist eben nicht Eigennutz. Schließlich benötigt die Fairplay die Exemplare ja, um eine Dienstleistung zu erbringen.

    Ihr glaubt, dass andere, die über Spiele berichten, diese bezahlen, ja?
    Das wäre ja die logische Konsequenz.


    Der entscheidende Satz im FairPlay-Artikel spricht von der Fairneß den Verlagen gegenüber, die ein kostenloses Exemplar zur Verfügung stellen.


    Wer von Euch hat das letzte Mal Geld zum Wohle Dritter ausgegeben? Findet Ihr, dass jemand, der ehrenamtlich z.B. einen Kindergarten putzt, gefälligst selbst das Putzmittel bezahlen muss?