Beiträge von Warbear im Thema „13.10.-19.10.2014“

    Es kommt wie so oft auch auf die Begrifflichkeiten an. Ein "Ersteindruck" sollte auch als solcher gekennzeichtet sein, finde ich. Dagegen sollte eine "Review" etwas anderes beinhalten als einen Ersteindruck. MetalPirate hat oben von einer Review gesprochen. Und davon erwarte ich persönlich mehrere gespielte Partien in unterschiedlicher Besetzung und unterschiedlicher Spielerzahl.
    Was versteht ihr denn unter "Review"? Eine Rezension oder einen Ersteindruck? Oder irgendetwas dazwischen?


    Mir ist eigentlich egal, wie das Ding heißt - Hauptsache es steht drin,
    - wie oft das Spiel gespielt wurde
    - mit welcher Spielerzahl
    - welche Spielerfahrung der "Rezensent" und seine Mitspieler hatten
    - wie lange die Partien gedauert hatten
    - ob das Spiel ausgewogen erscheint
    Leider gibt's das nur selten, deshalb picke ich mir einfach raus, was für mich wichtig sein könnte.
    Nach mehreren Artikeln entsteht dann für mich langsam ein Bild von dem Spiel, und eine Spiel-/Kaufentscheidung wird möglich.