Beiträge von Gexxmo im Thema „Welcher Konflikt interessiert euch am meisten?“

    Interessant... den amerikanischen Bürgerkrieg habe ich bislang als einen der wenigen ausgelasseen, einfach aus dem Grund, weil ich zu wenig darüber wusste. Diese mehrteilige TV-Doku vor ein paar Jahren, hier und da etwas, das wars dann aber schon (geht mir bei PC-Spielen übrigens ähnlich). Danke für den Buchtipp also.


    Ansonsten interessieren mich sowohl antike (GBoH) als auch mittelaterliche Konflikte (Die Men of Iron Serie mag ich beispielsweise ganz gerne). EDIT: Aber ich habe für beides in letzter Zeit kaum Zeit aufgewendet.
    Den Dreißigjährigen Krieg finde ich aus historischer sicht sehr interessant gespielt habe ich aber diesbezüglich noch nichts. Saints in Armor aus der Musket & Pike Reihe von GMT wird das hoffentlich ändern.


    Ansonsten steht ganz oben der 2. Weltkrieg. So mancher Besuch fragt mich, warum man so einen Konflikt den überhaupt nachspielen kann, das wäre doch alles viel zu ernst und viel zu schrecklich etc. Meine Familie hat, wie soviele andere, extrem in diesem Krieg gelitten (und lebt heute noch mit den Auswirkungen) und ich bin sehr dankbar, dass ich so etwas nicht selbst miterleben muss. Aber vielleicht gerade deshalb finde ich ihn so interessant, egal ob West- oder Ostfront, oder den Pazifik. Gleich ob zu Lande im Wasser oder in der Luft.


    Post WKII finde ich aber auch interessant, insbesondere Sachen wie die COIN Serie, oder World at War. Ich bin da relativ offen.