Beiträge von Torlok im Thema „Arkwright (Stefan Risthaus / Spielworxx) vorbestellbar“

    Für mich ist das eher eine negative Werbung.


    Man kann mit einer Limitierung aber auch einen Touch von Exclusivität vermitteln. Wie @Dumon ja schon feststellte - wenn weg dann eben weg,
    Man möchte doch zum exclusiven Kreis der Besitzer gehören. Also lieber Kunde, schnapp dir die einmalige Gelegenheit...
    Auch das ist ein durchaus gängiges Marketingkonzept, man denke nur an diverse Automodelle als sog. "Limited Edition".
    Für den Verlag bestimmt ein lohnendes Instrument, die Kosten sowie entsprechende Einnahmen sind fest kalkuliert. Bei einer dem Markt angepassten höheren Qualität (hier dann gutes Spiel mit ebensolchen Regeln) kann man eben den "Hype" ausnutzen. Vor allem, wenn in der Vergangenheit schon andere gute Produkte beim Anbieter erschienen sind (allg. Aussage ohne Bewertung).
    Ich finde das völlig legitim und wäre bei entsprechender Interessenlage auch "auf den Zug aufgesprungen". Als ehem. Magicspieler sehe ich das vielleicht anders, da ist Limitierung ein noch viel größeres Thema 8))