Beiträge von Rednax im Thema „Frage zu Cosims“

    Ein kleines Beispiel für den Zufall: Du brauchst nur noch in ein bestimmtes nahegelegenes unverteidigtes (Siegpunkt-)Feld zu ziehen, um die Partie zu entscheiden. Da kommt ein Event, daß in diesem Feld Feuer ausbricht. Das Feld ist nie mehr betretbar, die Siegpunkte bleiben bis Spielende beim Gegner. Oder Du bekommst lange Zeit keine Move-Aktion auf die Hand, sodaß der Gegner das Feld wieder besetzen kann. Oder, oder ... . Sowas passiert ständig - wenn man solchen Zufall nicht akzeptieren kann, egal wie ungerecht er ist, sollte man die Finger von dem Spiel lassen.


    Und das war was mich an CC.E genervt hat und womit ich letztlich nicht gut umgehen konnte:
    Meine Typen stehen mitten im Nichts und wollen einfach nicht loslaufen, weil keine Move Karte hochkommt.
    Dann laufen sie los, können aber nicht schießen, weil die Firekarte fehlt.
    Dann hebe ich mir eine Karte stundenlang auf, um sie einsetzen zu können, schmeiß sie dann doch weg, nur um sie im folgendem Zug doch noch gebrauchen zu können.
    Das hat mich einfach zu sehr geärgert (habe schon genug Probleme mit meinem Battleplan) und mit dieser Varianz muss man leben können.
    Man ist durch die Handkarten ziemlich eingeschränkt in seinen Möglichkeiten und kann auch nur bedingt vorausplanen.