Beiträge von PzVIE im Thema „Belfort - Erweiterung“


    Das ist nachvollziehbar. Es ist aber auch ein Teufelskreis: Je mehr Spieler von vornherein die englische Version kaufen, um so weniger kaufen die deutsche Version. Und je weniger deutsche Spiele sich verkaufen, um so weniger rentabel (oder gar dezifitär) ist es für den Verlag der deutschen Ausgabe, noch eine Erweiterung zu veröffentlichen.


    Ich sehe das Problem ... es ist auch absolut nachvollziehbar, warum (in diesem Falle) Pegasus kein Erweiterungsset nachschiebt. Aber rein vom Standpunkt des Konsumenten aus gesehen, ist es halt ärgerlich.


    Jetzt erst? ?(


    Ich habe schon im letzten Jahrtausend angefangen zu pfeifen ... :D


    Auch hier pfiff ich bereits - ich habe 1988 zum ersten Mal Talisman gespielt ... die deutsche Schmidt-Ausgabe. Als ich es am nächsten Tag im FLGS kaufen wollte, wurde ich gefragt "Englisch oder deutsch" ... schon damals gab's keine Übersetzungen der Expansion Sets.
    Meine Mitspieler haben sich relativ schnell an meine englischen Spiele gewöhnt (und kaufen mittlerweile ebenfalls lieber die Originalausgaben). Immerhin hat ja jeder englisch gelernt.