Beiträge von Brettspielelabor im Thema „Reiner Knizia - Geht eine Karriere ihrem Ende zu?“

    Irgend wann hat Knizia begonnen sich selbst zu kopieren. Die große Innovation fehlt... aber er versteht es wie kein zweiter einfache Mechanismen zu einem guten Spiel zu verstricken. Ich fand auch sein Herr der Ringe Koop. Spiel damals nicht schlecht.


    Und für seinen Wertungsmechanismus in E&T sollte er den Spielenobelpreis bekommen.


    ich kann dich verstehen, aber bei Feld und Rosenberg sind leider kaum konfrontative Spiele zu finden*seufz* Ich mag Spiele, wo man andere richtig ärgern kann. Da haben die Autoren leider nicht viel in ihrem Portfolie...


    Ganz richtig. Die Autoren machen sowas aber schon. Aber wann gab es ein letztes gutes Wersteigerungsspiel? Schon lange her. Ich mag Versteigerungsspiele aber das Problem ist immer dabei, wenn das jemand zum ersten mal spielt hat er keine Chance. Er weis nicht wann, was wie viel Wert ist. Und da heute Spiele nur noch einmal gespielt werden gibt es solche Spiele erst garnicht mehr.