Beiträge von yzemaze im Thema „Auktionsplattform für Brettspiele (in eigener Sache)“

    Ob der Marktplatz funktioniert bzw. wie gut, müsste man statistisch mal anschauen.
    Ich sehe jetzt auf den ersten drei Seiten drei Erledigt Zeichen. Ist das gut?

    Seite 4 sieht besser aus ;) Da kommen halt mehrere Effekte zusammen: Uninteressante Spiele/-pakete, Mondpreise (die ein Verhandeln nicht sinnvoll erscheinen lassen), Sammelangebote, bei denen nicht alles verkauft wird/ist, und natürlich das eher komplizierte Verfahren, um die "erledigt"-Markierung zu setzen, respektive die Trägheit der Anbieter, es auch zu tun.

    Ein Startpreis und ein feststehender Preis sind was völlig verschiedenes.
    Dann müsste man den Startpreis und den Sofortkaufpreis mit dem gleichen Betrag, dann könnte man
    den Effekt erzielen, wenn man davon ausgeht, dass kein Käufer so doof ist, dann den Mindestpreis zu wählen

    Schon klar, dass es ein Unterschied ist (Start- und SK-Preis auf den gleichen Betrag zu setzen, ist auch nur ein workaround). Aber über welchen "Effekt" reden wir hier?
    Festpreisartikel einzuführen, wäre ja vermutlich das geringste Problem.

    Ein Vorschlag wäre, die vom Layout gute Plattform zu nutzen und hier nur Artikel zu einem Festpreis einzustellen (oder Sofortkauf)
    einzustellen. Also ohne Versteigern. Den Marktplatz einfach umziehen und damit die Vorteile wie Suche und Bewertungen nutzen
    Das wäre übersichtlicher wie jetzt und man ist nicht von Geboten abhängig, die man hier nie in der Zahl wie bei ebay erreichen kann.
    Dann könnte ich mir das Einstellen hier überlegen.

    Man kann doch an sich jede Auktionsplattform für Festpreisartikel nutzen. Einfach den Startpreis entsprechend anpassen und gut ist.

    Den letzten Satz verstehe ich nicht. Sollten das zwei sein und der zweite eine Frage? Außerdem wäre eine Entscheidung entweder für 2. Person Plural oder Singular sinnvoll ;)


    Auf der Seite "Daten bearbeiten" werden mir bei folgendem Text:

    Zitat

    *Bitte beachten Sie*: Zum Ändern des Passwortes bitte ein neues Passwort zweimal in die untenstehenden Felder eingeben. Wenn keine Änderung gewünscht: leer lassen.

    sämtliche Anfangsbuchstaben groß geschrieben. => in der http://www.croobee.de/webid/themes/default/style.css bewirkt das folgende offensichtlich nicht das gewünschte (komplette Großschreibung?):


    Code
    /* Zeile 22 */
    th
    {
      [...]
      text-transform: capitalize;
      [...]
    }


    PS: Ich habe erst jetzt gesehen, dass du WeBid benutzt. php und table-layout? Viel Spaß ;) :crying:

    Ich kann da auch nur in die selben Kerben hauen:

    • Mindestpreis ist Käse
    • Internationale Käufer sind gerade bei Nischenprodukten durchaus vorhanden. [Bei meinen größeren Verkaufsaktionen mit 20+ Spielen gingen ca. 1/3 ins Ausland.]
    • Mainstream-Kram läuft aufgrund der Masse an Interessenten bei ebay sicher besser
    • Anteilige Provision statt Fixpreise für's Anbieten ist von Vorteil
    • Bzgl. Bezahlung per paypal: Für welchen Zeitraum möchtest du die Gebühren sammeln? Ab welcher Untergrenze muss überwiesen werden? Micropayment ist ja sicher nicht in deinem Sinne, oder?
    • einen 1/3 der Seite einnehmenden header mit nichtssagender Grafik braucht kein Mensch [habe ich hier bei unknowns auch geblockt, btw.]
    • Die Beschreibung deines Angebotes ist arg dürftig... "DHL" ist schön, "DHL Paket" wäre besser ;)
    • Generell: Stammdaten der Spiele sollten zu erfassen sein. Am besten direkt mit Auswahl aus einem Katalog (bgg-versions zum Start?)
    • layout mit tables? zentrierte Schrift auf http://www.croobee.de/webid/user_login.php ? *grusel* Aber es ist ja wohl nur ein Schnellschuss, oder?

    Ein paar positive Punkte finde ich trotz allem: Das Design wirkt auf mich zwar nach einem Prototypen, ist aber mit seiner aufgeräumten Art durchaus ansprechend. Konkurrenz ist immer gut. Mutige Projekte sowieso.


    PS: Eine engere Verzahnung mit unknowns zur Nutzung der Synergieeffekte wäre sicher nicht so verkehrt. Und wenn's nur ein link von dort nach hier und aus dem Markt hier nach dort wäre...