Beiträge von Mario Pawlowski im Thema „Auktionsplattform für Brettspiele (in eigener Sache)“

    Hallo zusammen,


    zunächst einmal ein paar lobende Worte...


    Als jemand der schon seit jahren (so gut wie) nichts mehr bei ebay ge- oder verkauft hat (zum einen wegen der Preispolitik, zum anderen aber auch weil es da irgendwie deutlich mehr 'schwarze Schafe' gibt als anderswo) finde ich solche 'Nischenmarktplätze' absolut prima.


    Allerdings befürchte ich auch, dass es aufgrund der zu geringen (Anfangs-)Teilnehmerzahl und der übermächtigen Konkurrenz zu einer schnellen 'Abwärtsspirale' kommt (wenig Angebote -> wenig Interessenten -> geringere Preise od. weniger Verkäufe -> weniger Anbieter etc.)


    Dass solche 'Nischenmarktplätze' durchaus sehr gut funktionieren können zeigt m.E. zum Beispiel der BGG - Marktplatz (zwar keine Auktion, aber dafür ein (relativ) gutes Marktplatzsystem, dass allerdings natürlich den Vorteil hat, an die BGG Datenbank angebunden zu sein. M.E. wäre für sowas 'auf Deutsch' durchaus ein Markt da.


    Insgesamt drücke ich die Daumen, dass sich die Idee in die eine oder andere Richtung als erfolgreich erweist!


    Mario