Beiträge von Torlok im Thema „Auktionsplattform für Brettspiele (in eigener Sache)“

    Zuerst mal Lob für Sankt Peter - immer bemüht Neuerungen zu bringen / dem Forum neue Inhalte/Möglichkeiten zu geben!


    Nun zu meiner ketzerischen Frage (ich formuliere bewusst etwas überspitzt): Wer braucht das?
    Die meisten Spiele, die hier über den Marktplatz angeboten werden, sind doch in einem preislichem Rahmen bis ca. 30€ angesiedelt, sowie oftmals in Spielerhaushalten schon vorhanden. Dafür brauche ich doch keine Auktion, wenn ich diesen Preis eh´ haben will bei einem gleichzeitig eher geringem "Marktinteresse". Für potentiell wertvollere Spiele wiederum nutze ich die größere Reichweite bei eBay.
    Ob ich dann 17 oder 18€ erlöse, ist doch eigentlich egal. Dann gehen davon noch 5 oder 7% als Gebühr weg, ist jetzt nicht die Welt, aber weg ist weg.


    Apropos "Gebühr" - ist das nicht falsches Wording? Gebühren dürfen doch nur Behörden verlangen, alles andere sind Preise - oder?