Beiträge von Diggler im Thema „Imperial Assault“

    Taugt das Skirmish denn was? Wollte es mir primär erstmal für die Kampagnen holen und den Skirmish einfach als nettes Addon, aber denkt ihr der Modus hat genug Spaß, um auf eigenen Beinen zu stehen?

    Meinem Eindruck nach ist bei IA beides sehr beliebt.

    Aber dein primärer Fokus auf Kampagne ist ja dann mal klar.

    Schau halt auch mal, was du überhaupt noch bekommst.

    Wenn du auf eine englische Version setzt, würdest du dir bezüglich Verfügbarkeit und Preis jedenfalls leichter tun.

    Manche Dinge bekommt man auf deutsch leider gar nicht mehr und manch anderes nur noch zu absurden Preisen.

    Gibt aber auch noch einige Händler, die ein paar Sachen liegen haben, wie Yodasdata, Phönix und Morgenwelt.

    Zusätzlich sollte man auch noch bewerten, ob man eher an den Kampagnen oder Skirmish-Games Interesse hat.

    Gibt nämlich einige Zusatzcharaktere, die eher beim einen oder anderen mehr Sinn machen.

    Bezüglich der Zusatzmissionen/Skirmish Maps in den Charakter-Packs ist auch zu beachten, ob man überhaupt die benötigten Map Tiles, sprich die dafür benötigten Erweiterungen, besitzt.


    Ist alles ein bisschen kompliziert und sollte man sich schon ein bisschen damit beschäftigen, um keine Überraschungen zu erleben.

    Zu Erwähnen wäre auch, dass verschiedene Charaktere unterschiedliche Kriterien haben, wie man sie ins Spiel bringen kann. Also darauf achten, wie einfach/oft man sie überhaupt ins Spiel bringen kann.


    - Saboteure der Rebellen Allianz

    - IG-88

    - Champion der Roten Garde

    Zumindest auf deutsch sind diese 3 meines Wissens komplett vergriffen oder nur noch zu absolut absurden Preisen zu haben.

    Frage an die Experten:

    Ich wollte mir bald das Grundspiel holen, welche Erweiterungen würdet ihr IA Kenner als die besten / essenziell erachten?

    Am meisten zusätzlich bekommst du wohl mit den großen Erweiterungen Hoth und Jabba‘s Realm, sind allerdings auf deutsch nicht mehr sonderlich günstig zu bekommen.

    Ansonsten kannst du dir natürlich nach belieben zusätzliche Charakter Packs, am besten passend zu Core und Erweiterungen holen. Manche der Charaktere sind nämlich nur als Token vorhanden.