Beiträge von Kermeur im Thema „Imperial Assault“

    Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit dem Solodeck von RedJak/Noldorion?

    Ja, ich. :)


    Ich habe mit der Solovariante von RedJak das Grundspiel und Hoth bisher komplett gespielt.


    Ob man die Karten dabei als hochwertigen Druck benötigt bezweifle ich. Ich habe alle Karten einfach in SW ausgedruckt und in verschiedene Hüllen gepackt, da die Karten eh nur mit Text daher kommen.


    Im Wesentlichen sind dies:


    - Die Ereigniskarten, von denen zu Beginn einer Runde jeweils 1 aufgedeckt wird und die Regeln verändern. Die Karten sind dabei ein Mix aus Imperiumskarten und Rebellenunterstützungskarten. Nach jeder erfolgreichen Mission kommt in dieses Deck eine weitere Imperiumskarte dazu um es dem Spieler halt schwerer zu machen. Vergeigt man die Mission kommt eine Rebellenunterstützungskarte ins Deck.


    - Aktionskarten für die Einheiten des Imperiums. Auf diesen Karten steht genau drauf, wie die entsprechende Einheit wann und wie agiert, dabei wird die Karte von oben nach unten abgehandelt. Ich habe diese ausgedruckten Karten immer über die entsprechende Spielkarte gelegt.


    - Missionskarte, da steht alles relevante zur Mission drauf und wann was geschieht und wann man eben ins Kampagnenheft schauen soll.


    Ich persönlich finde, dass die Variante sehr gut funktioniert und ich auch keinerlei Bedürfnis habe, die App zu nutzen.


    Sollten die Karten nun aber (und so scheint es) ein neues (Farbig und mit Bildchen) Design bekommen, ist ein Ausdrucken in Vollfarbe sicherlich nicht verkehrt, und die 20 Euro dafür oder so, machen den Kohl bei mehreren hundert Euro für alle Schachteln nun auch nicht mehr fett. :)