Aber gerade der Zeitdruck war doch das Tolle an Space Hulk!?
Und weil Space Alert auch Zeitdruck hat, ist es damit das moderne Äquivalent zu Space Hulk? Auch wenn die Spiele sonst einfach überhaupt nichts miteinander gemein haben? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Um mal wieder auf das eigentlich Thema zurückzukommen: zwei Spiele sind mir noch eingefallen.
Da wäre Fury of Dracula, von dem ich fast nur Gutes gelesen habe, es aber nie selbst hatte. Bis ich dann vor etwa einem Jahr die FFG-Version geschenkt bekam und wir es endlich mal spielen konnten. Die ersten 3 Stunden war es spannend, die Rezensionen schienen Recht zu haben. Aber als dann Dracula, kurz vor seinem Tod, wieder und wieder und wieder entwischte und das Spiel weitere 3 Stunden einfach nicht vom Fleck kam (was natürlich durchaus für den Dracula-Spieler spricht und nicht für uns als Jäger - für ihn war's sicher spannend), begann ich ein egal wie geartetes Ende herbeizusehnen. Hauptsache, das Spiel ist aus. Und seitdem bin ich etwas hin- und hergerissen, wenn ich Fury of Dracula im Schrank sehe: einerseits hat es wirklich Spass gemacht, andererseits schrecke ich ein wenig davor zurück, wieder mehrere Stunden am Spiel zu sitzen, ohne dass sich irgendwas nennenswert verändert.
Und... Hotel.
Als Kind habe ich es geliebt. Und - Schande über meine Spieler-Haupt - hin und wieder, wenn wir meine Eltern besuchen, spiele ich es auch heute noch. Schlimmer noch, ich habe irrsinnigerweise auch noch Spass dabei, mit meinem roten Plastikauto würfelgesteuert zwischen Pappgebäuden rumzukurven und Geld an meine Mitspieler abzugeben, in der Hoffnung, dass ich diese Runde vielleicht doch noch den Freizeitpark für mein Waikiki-Hotel bauen kann...