Beiträge von Kermeur im Thema „Spieleklassiker und die Rosarotebrille“

    Ich kann nur Spiele aus den frühen 90ern nennen, davor habe ich keine Brettspiele gespielt. Eher Lego und Co...


    Adel verpflichtet ist mein erstes Brettspiel, lag Weihnachten 1990 unterm Baum und ich habe meine Ausgabe heute noch ist sie doch der Stammvater meiner kleinen Spielesammlung. Spielen tue ich das Spiel alle paar Jahre mal, denn es macht immer noch in Vollbesetzung viel Freude.


    Die Siedler von Catan und die ersten Erweiterung in der schönen Holzausgabe. Gekauft 1995 für 35 Mark im Kaufland vom Taschengeld, in der Hoffnung das kommt im Freundeskreis an. Ja kam es! Letztmals 2006 gespielt, was vor allem daran liegt, dass das Spiel nicht zu zweit spielbar ist. Würde es aber sicher wieder einmal spielen wollen. Höhepunkt meiner Catankarriere ist die selbstgebaute Version von Sachsen Catan.


    El Grande. Für mich immer noch das beste Mehrheitenspiel, obwohl ich auch dieses Spiel seit 8 Jahren nicht mehr gespielt habe.


    Spiel des Lebens, Auf Achse, Mankomania indes sind Spiele die spiele ich nie wieder.