Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Spieleklassiker und die Rosarotebrille“

    Ja, bei diesem Thread kann man ganz schön in Nostalgie baden.
    Ein Spiel wurde hier noch nicht erwähnt, welches aber beinahe meine Spielerkarriere zerstört hätte.
    Mitte der 90er wurde uns das wöchentliche #Risiko und #ElGrande u.ä. zu "langweilig". Wir waren zu dieser Zeit eine 5er Bande von 15-16 Jährigen die bei Spielen auch das eine oder andere Bier tranken und das Ganze mit ordentlichem (pubertären) Trash Talk würzten.
    Nun wollten wir härte Brettspiele, möglich mit Panzern und Krieg, quasi ein aufgebohrtes Risiko, zocken.
    In einem Brettspielladen wurde uns damals als ultimativer Hammer
    #WorldInFlames
    empfohlen. Das Spiel hat damals um die 150 DM gekostet. Da wir keine Probespielrunden u.ä. angeboten bekamen, haben wir zu fünft zusammengelegt (glaube das würde man heute nicht mehr machen, oder?) und das Spiel trotzdem gekauft.
    Natürlich waren die Regeln für uns viel zu schwer und kompliziert. Nach 2 Anläufen haben wir frustiert aufgegeben und dachten mit Risiko u.ä. wäre Ende der Fahnenstange erreicht. Internet, als Informationsquelle, gab es damals für uns noch nicht. So sind wir fast geschlossen zum Rollenspiel rüber.
    Uns hätte damals so ein Spiel á la im Wandel der Zeiten, Chaos in der alten Welt empfohlen werden müssen. In den Laden sind wir nie mehr rein.