Wir haben gestern zwischen 16:00 Uhr und 1:30 Uhr folgendes gespielt:
#Hook
Absacker mit ein paar Längen. Von vier Spielern kamen zwei bis zum Ende durch. Krieg am Tisch vorprogrammiert, wenn man anderen Spielern etwas wegschnappt. Insgesamt eine BGG 5.
#MageKnight
@LemuelG hat das Startszenario inklusive Spielregeln super vorbereitet (DANKE). Nach rd. 45 Minuten Regel erklären ging es dann los. Wohlverdientes hohes Lob aus allen Ecken und viel weniger regel-kompliziert, als es die Spielregel vermuten lässt. Bis 3 Spieler gut spielbar. Mit mehr Spielern bestimmt etwas zu lang. Mage Knight ist ein Spiel, bei dem das Gewinnen vollkommen zweitrangig ist. Es geht hier eher um das Abenteuer.
#ThunderAlley
Bis kurz vor Schluß das Lead-Movement falsch gespielt. Spielzeit lag bei rd 2-2,5 Stunden. Etwas zu lang für das Gebotene. Insgesamt aber sehr netter Mechanismus und was Neues im Rennspielbereich. Meine Mitspieler würden es nicht noch einmal spielen wollen - aber eine Chance werde ich ihnen noch abringen, da ich denke, das die Lernpartie noch zu holprig war und den Spielspaß überschattete.
#SkullKing
Wie immer ein guter Absacker. Leider saßen keine ernstzunehmenden Gegner am Tisch.