Beiträge von ode. im Thema „11.08.-17.08.2014“

    Hi!


    Schönes Spielewochenende bei uns:


    #LaGranja - Viele Bekannte wollen es jetzt mit uns spielen. Gibt Schlimmeres, aber so langsam muss mal wieder was anderes auf den Tisch im privaten Rahmen... Und dann werd ich nur Dritter... Also, gegen meine Frau zu verlieren hab ich mir ja schon angewöhnt bei LG. Aber so was!!! Muss am Spiel liegen...


    #Abluxxen - Als Absacker hinterher. Macht zu viert viel mehr Spaß als zu zweit! Pfiffiges Spiel!


    #LewisandClark - Komische Partie. Ich kam irgendwie nicht richtig voran. Schlechte Kartenkombo. Insgesamt ein super Spiel, wirklich toll! Aber gestern hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die Karten irgendwie immer nur eine Variation des immer gleichen sind. Irgendwie gibt man eine Kombination Waren ab um voran zugehen. Und das in allen möglichen Ausformungen. Es kommt einfach der Zeitpunkt, an dem man seine Kartenhand fertig hat und runter spielt. Dann ist das Deck fertig. Wer dann besser gebaut hat wird gewinnen. An sich finde ich das in Ordnung, aber das Element Deckbau ist dann im Grunde aus dem Spiel. Komisch irgendwie. Ohne, dass ich das jetzt groß erklären kann. Aber: Der Deckbau findet ja optional statt. Man kann immer hin und her optimieren ohne Zeit zu verlieren. Denn die Aktion bleibt ja. Vielleicht war das gestern mein Problem, weil ich Karten für Pferde anheuern konnte (als Aktion) und somit viele Aktionen dafür verbraucht habe statt vorwärts zu kommen. Wie gesagt: Wirklich außergewöhnlich gutes Spiel! Kritik nur auf extrem hohem Level.


    #Merkator - Mal wieder entstaubt! Mir gefällt es wie eh und je seit ich es das erste Mal getestet habe. Irgendwie stört mich ein wenig der Zufall bei der Kartenauswahl. Gestern hatte ich Glück und viele zueinander passende Aufträge bekommen. Gelingt das, so macht es viel Spaß. Gelingt das nicht, ist es zäh. Auch hier: Kritik nur auf allerhöchstem Niveau. Merkator kommt bei uns regelmäßiger auf den Tisch als Le Havre...


    #HändlerderKaribik - Es ist und bleibt eins der besten kleinen, flotten Spiele der letzten Jahre. Eine Liga mit The City, Jaipur...


    #Johari - Gefällt nach Partie #2 richtig gut! Tolles Spiel! Genau das, was man von der Schachtelgröße erwarten kann! Aber eben auch nicht mehr. Und ich hätte es so gern als Zavandr-Spiel gehabt. Schade! Aber auch so gut! Sammel ich halt jetzt Edelsteine in Indien!!! :)