Beiträge von Torlok im Thema „9 Monate nach Essen 2013: Euer Langzeit-Fazit?“

    Meine 2013´er Highlights sind:
    #Nations - absolut genial, mit Through the Ages habe ich mich immer schwer getan. Bin mal auf die Würfelvariante dieses Jahr gespannt...
    #Quantum - Erstaunlich die vielfältigen Möglichkeiten zwischen Karten und Würfeln. Eine Erweiterung wird sehnlichst gewünscht!
    #TheseusDarkOrbit - Ich finde es gut, meine üblichen Mitspieler sind leider etwas skeptisch. Quasi ein "Überlebensrace" in einer Raumstation.
    #Eons - Schöne Mechanik um Elemente zu verarbeiten die Sonnen produzieren. Erweiterung anscheinend fertig!?


    Wenn es denn High- und Lowlights gibt, kommen hier die neutralen Midlights (eieiei...)
    #Compounded - nettes Spiel mit Thema Chemielabor und wir basteln uns neue Elemente. Tolle Siegpunktetafel in Form des PSE (periodische System der Elemente).
    #TashKalar - hier bin ich auch hin - und hergerissen. An sich ein gutes Spiel (man sollte das Deck seiner Spieler schon etwas besser kennen), aber so ganz sprang der Funke noch nicht über...
    #EightMinuteEmpire - klar, kein Spiel mit Anspruch. Aber als "Absacker" immer wieder gut.


    Nun denn - das Lowlight:
    #WorldofTanks - wer auf Panzer in Verbindung mit schöner Kartengrafik und Deckbuildermechanik steht - bitte sehr.
    Leider ist spieltechnisch nicht allzuviel drin, evtl. bringt ja die Erweiterung dieses Jahr diesbzgl. etwas mehr Pepp.