Beiträge von fleXfuX im Thema „ASL Starter Kit 1 - Empfehlung?“


    ...
    Du solltest relativ feine Pinzetten verwenden, die sich auch etwas nach innen biegen lassen - damit Du bei Counterstapeln auch immer den untersten Counter greifen kannst (sonst wird's mit der Zeit etwas nervig).
    ...


    Könntest du mal ein Bild oder ein Link zu solch einer Pinzette posten? Tut mir leid aber mein Vorstellungsvermögen reicht dafür nicht aus :-(.
    Eventuell könnte das doch noch ein Eintrag für das Wiki sein - geeignete Pinzette :)


    Die Countertrays hab ich auch und finde die wirklich klasse.


    MfG
    fleXfuX

    Hi,
    gestern ist mein ASLSP 1 angekommen.
    Die Counter haben mich zunächst ernüchtert da die Qualität doch recht schlecht ist - sogar für amerikanische Verhältnisse. Sie lassen sich schlecht aus dem Bogen trennen und sind auf der Rückseite "verknittert". Ich nehme an, das kommt vom Stanzen. Ich denke das wird sich auf Dauer als un relevant erweisen.
    Auf der anderen Seite machen die Pläne einen sehr wertigen Eindruck, sehen stabil aus.
    Ich bin gespannt ob mir das System zusagt.


    Jetzt meine Fragen.
    - gibt es eine Empfehlung wie die Counter zu sortieren sind? (abgesehen von der Nationalität und den "Markierungsarten")
    - ist eine Pinzette wirklich zu empfehlen, wenn ja was für eine?


    MfG
    fleXfuX