Beiträge von Herbert im Thema „ASL Starter Kit 1 - Empfehlung?“

    Und was kostet sie ungefähr?


    Die kosten so 10 bis 15 Euro im Handel und sind unter dem Begriff Lötpinzette oder Kreuzpinzette auch online zu finden. Meine habe ich mal in einem Münzgeschäft erworben.
    Ein ganzer Stapel kann schwer werden, dicht liegende Stapel auch. Dafür habe ich dann noch ein paar andere Modelle bereitliegen :)

    ASL und Combat Commander sind die bekanntesten Vertreter der Wargames auf taktischem Level. Das haben sie gemein. Combat Commander ist allerdings kartengetrieben. ASL hingegen ermöglicht die freie Zugwahl und ist weitaus komplexer. Damit unterscheiden sie sich deutlich.


    Full ASL besticht in der Tat durch ein Monster-Regelwerk. Daher ist man früher wohl gerne über den Vorgänger Squad Leader eingestiegen. Das muss man heutzutage aber nicht mehr. Die Starter Kits begnügen sich mit einem Ausschnitt der Regeln. Starter Kit 1 hat den geringsten Umfang, da man sich hier auf die Infantrie beschränkt.


    Wenn Dich ASL interessiert rate ich Dir auf alle Fälle zum Starter Kit. Regeln lesen, am besten das Tutorial durcharbeiten und dann ran an die ersten Szenarien. Danach weisst Du, ob es Dein Spiel ist. Da der Preis bei ca 20 Euro liegt kann man da kaum etwas falsch machen.