Beiträge von Thygra im Thema „Unterangebot im Familienspielbereich?“

    Auch mir sind die Begrifflichkeiten Kennerspiel, Expertenspiel, etc. höchst suspekt!
    Bin (bisher) eigentlich nur bei Pegasus über eine derartige Aufteilung gestolpert und empfinde sie als höchst unbefriedigend.


    Diese Aufteilung macht Pegasus in erster Linie als Hilfe für den Handel. Und der Handel ist sehr dankbar für eine solche Einteilung.


    Mich würde es freuen, wenn sich hier mal einige User von der Couch erheben und sich auf die Straße gegeben würden, um das spielende Volk kennenzulernen. Ich vermag den Leitartikel nachvollziehen.


    Das kann ich nur unterstreichen. Vor ein paar Wochen gab es ein kleine Tagung der Spieleredakteure. Dort hat der Inhaber eines Spieleladens einen Vortrag gehalten über seine Erfahrung im Einzelhandel einerseits und bei von ihm veranstalteten Spielerunden andererseits. Dabei sagte er sinngemäß, wir sollten alle mal einen Spieleabend "auf'm Dorf" veranstalten. Das würde uns erden. Da wird zum Beispiel ein Qwirkle schon als sehr anspruchsvolles Spiel wahrgenommen.


    Nils, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich denke, mit Deinem Engagement als "Sozial"-Arbeiter im wahrsten Sinne des Wortes hast Du einen relativ ungewöhnlichen Blickwinkel.


    Ich denke, damit hat Nils eher einen viel normaleren Blickwinkel als die meisten Unknowns-User (mich eingeschlossen).