Beiträge von MacKenzie im Thema „Assault on Doomrock“

    Also ich habe bis auf die Playmat und die bisher ungeöffnete Erweiterung alles inkl. der Poker-Chips in die Box bekommen - gesleeved. Wenn man dünnere Sleeves nimmt (60 mikrometer) soll es auch mit Roguelike passen. Ich überlege aber, ob ich die Gegenstände aus den Sleeves entferne und dann zielgerichtet beim Kaufen des Items in einen Sleeve packe. Dann sollte es auch mit der Erweiterung passen.

    MEn passt das mitgelieferte Insert vollkommen. Der Karton ist randvoll und auch andere Inserts könnten es nur gepresst reindrücken. Solange der Deckel vollständig zugeht uns solange man an alle Karten ohne gebrochene Finger kommt, ist mir alles recht. Und das trifft beim Original-Insert zu.

    Ein schneller Boss Battler mit vorgeschalteter Abenteuer-/Ausrüstungsphase….

    Ich mag das Spiel wirklich, aber "schnell" war noch nie ein Attribut, dass ich ihm zuordnen würde...

    Ein Akt dauert eine Stunde mit Abenteuer und Kampf. Ich komme von AT:O und mir kommt es schnell vor, daher habe ich die Eigenschaft vergeben. Auch ist das Spiel schnell für mich, weil es manchmal schnell geht, bis ich ins Gras beisse.

    Wahrscheinlich hat ein Balancing von Karten usw stattgefunden, aber an dem grundlegenden Prinzip hat sich doch nichts geändert...

    Ich kenne die alte Version nur als Videos. Mir fallen mehrere Unterschiede auf, bspw. getrennte Akte mit separatem Aufbau. Laut Handbuch gibt es für den Kampf mehrere Mechanismen mit neuen taktischen Mitteln, um den (Un-)Glücksfaktor zu senken.

    Am Grundprinzip „Wir sind tolle Helden auf Abenteuer, was soll da schon schief gehen?“ hat sich sicherlich nichts geändert. Ein schneller Boss Battler mit vorgeschalteter Abenteuer-/Ausrüstungsphase….