Als absoluter SVWAG-Fanboy und -Patreon kenne ich Assault on Doomrock überhaupt nur über diesen Podcast. Wenn ich mich recht entsinne, heben sie in Bezug auf Doomrock immer wieder positiv hervor, dass das Kampfsystem interessant und das Setting erfrischend humorvoll ist – meist im Kontrast zu den immer gleichen, „innovativen“ und bierernsten Dungeon Crawlern, die quasi monatlich vom Stapel laufen. In den jüngsten Folgen wirft Mark aber auch einen kritischen Blick auf den Prototypen, vor allem merkt er an, dass man sich leider leicht „verskillen kann, wenn man den Gegner des Kampfes nicht kennt (er hatte den Blob/Schleim als Gegner). Also Leute: Listen to SVWAG! It‘s a board gaming podcast about board games! 🙂
Mir selbst gefällt das was ich vom Spiel bislang gesehen habe aber auch so schon gut bis sehr gut. Mir gefällt, dass vieles reduziert ist, ich erfreue mich an den komisch übertriebenen Items und Skills, und ich mag den Roguelike-Charakter des Spiels (der wohl überhaupt erst mit der neuen Erweiterung Einzug erhält – ohne wäre ich lange nicht so angetan). Mich erinnert die Prämisse des Spiels ein wenig an One Deck Dungeon (Winziges Verlies) von Chris Cieslik, wo mich auch so oft meine eigene Hybris ins Gras beißen lässt 😄