Beiträge von raziel im Thema „Assault on Doomrock“

    Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich bereits die englische Erstausgabe von Doomrock (2014) ziemlich gut finde. Zur UE speziell kann ich nichts sagen. Habe gerade keine Zeit für eine Rezi, daher nur ein paar Sätze: Doomrock hat innovative Kampfmechanismen (inkl. sporadischer AI-Decks) zu bieten, nimmt sich selbst nicht zu ernst, ist fordernd und relativ zu einigen anderen Vertretern des Genres in kurzer Zeit aufgebaut und als Oneshot gespielt. Es kam bei allen mit denen ich es in voneinander getrennten Runden, jeweils zu zweit, gespielt habe, sehr gut an. Nichts, was das Spielerleben für immer verändert, aber durchaus ein echtes Kleinod!


    (PS: TMB-Fans bitte weghören: Für mich schlägt es das teilweise durchaus ähnliche TMB deutlich. TMB wirkt leider auch in aktuellen Prints noch immer in vielerlei Hinsicht wie ein Prototyp auf mich. Da stimmt irgendwie nur ganz wenig (der Skilltree) und ich habe es schon mehrfach hart durchfallen sehen - und zwar bei Menschen, die alles daran auf dem Papier lieben und gerade suchen.)