Beiträge von FischerZ im Thema „Assault on Doomrock“

    Für mich schlägt es das teilweise durchaus ähnliche TMB deutlich.

    Ich wollte es fast auch schon schreiben, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich´s nicht begründen kann (und will) sondern nur vom Gefühl her so ist bei mir.

    des hohen Preises immer noch sehr unentschlossen bin,

    Oh ja....das ist wirklich recht hoch angesetzt - für den Preis hätte ich das auch nicht gekauft....

    Das liegt mit Sicherheit an

    zu viert das Tutorial

    Es ist ein reines Solospiel und mit mehr Spielenden würde ich das auch nicht spielen wollen (maximal zu zweit!)

    Zu viert sitzt man ja fast nur relativ teilnahmslos darum - was will man auch groß tun?


    Da wird die einzelne Runde dann tatsächlich langweilig und belanglos.


    Alleine (oder zu zweit) tüftelt man schon rum, was jetzt wann und wie triggert - ich habe gerade aus den Kämpfen meinen Spaß gezogen.

    Die Abenteuerphase ist nett, aber dient nur der (kurzen!) Vorbereitung für das Hauptsächliche: Dem Kampf!


    Dieser ist - zugegebenermaßen - schon sehr abstrakt und runtergebrochen.

    Wenn das als "öde" empfunden wird, dann ist das halt so und somit für die Spielenden nicht das richtige Spiel (wie meist).

    Naja, ich bin gerade bei den Regeln, die nicht gut geschrieben sind und das bei Version 4.0. :-/

    Hm...ich kenne jetzt auch nur die deutschen Regeln und die finde ich recht gut geschrieben - jedenfalls komme ich damit zurecht.

    Was noch fehlt, ist eine Spielübersicht mit den wichtigsten Begriffen etc. - das wäre noch das i-tüpfelchen.


    Ich denke, dass sich hier jedoch eher die Taktik auswirkt, denn eine langfristige Strategie kann ich eigentlich nicht fahren, sondern muss mich immer wieder auf das "vorgesetzte" einlassen und damit klar kommen.

    Genau das finde ich jedoch sehr reizvoll und spannend.


    Na klar, kann dann auch mal was daneben gehen oder die Auswahl der Helden in Zusammenspiel mit den Fähigkeiten mal Grütze sein, aber dann bekommt man das sehr schnell zu spüren.


    Ein Tip für Einsteiger, den ich nach meinen bisherigen zwei Spielen geben kann (und der eigentlich bei solch einem Spiel obligatorisch ist): Wählt die Fähigkeit Eurer Helden nicht per Zufall sondern gezielt aus (damit sie auch zum Char und dem anderen Helden passen) und achtet bei der Zusammenstellung auf später wichtige Synergieeffekte für die Kämpfe!

    wenn man ne Stunde Zeit

    Ich würde sagen ja, denn bis dahin hast Du höchstwahrscheinlich einen Wipe, wenn es blöd läuft.... ;)


    lockere Unterhaltung braucht.

    Ich würde sagen nein, denn locker führt zu meinen obigen Ausführungen....obwohl....dann ja eher doch. 8o


    Ich spiele es jedoch tatsächlich eher als lockere Unterhaltung und ein Akt ist meist in knapp einer Stunde durch.

    Wie ist denn die Übersetzungsqualität? (Auch hinsichtlich des Wortwitzes)

    Also ich finde die Übersetzungsqualität sehr gut, kann aber bezüglich des Wortwitzes leider keine Vergleiche anstellen....


    Persönlich finde ich den Wortwitz der deutschen Version gut!