Beiträge von Banado im Thema „Schaumkernplatten – Inserts aus Foam-Core“

    Kurze Frage, hat jemand einen Tipp, wie (oder mit was) man Schaumkernplatten flächig streichen kann, ohne dass sie sich verformen oder sich die Papierschicht löst? Habe es mit Holzlasur getestet (war gerade zur Hand) und das hat keine guten Ergebnisse gebracht. Die oberste Schicht der Platten nimmt zu viel Farbe auf. Um deckend zu streichen muss man entsprechend viel Farbe nutzen, dann wölbt sich die Platte aber nach dem Trocken recht stark. Auch beidseitig streichen und Pressen während der Trocknungsphase brachte nur mäßigen Erfolg.

    ich habe mir Kartenhalter gebastelt und die mit Army Painter Primer besprüht (schwarze Schaumkernplatten und nur die sichtbaren Kanten schwarz besprüht).

    Ich war zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings habe ich an einer Stelle etwas zu lange gesprüht und die Stelle sah und sieht etwas "nass" aus, also vorsichtig dosieren

    Die letzten Abende habe ich mich an ein Insert für #ArkhamHorror (2. Edition) gewagt.

    Alles aus 3mm Foamcore und für Karten mit 90 Mikron dicken Sleeves.

    Etwas stolz bin ich auf das Tray für die kleinen Karten oben rechts: die 6 verschiedenen Typen haben alle ein eigenes Fach mit Fachtrenner und die Trenner sind nur halb so hoch wie die (auf der Seite liegenden) Karten um die leicht rausholen zu können 8-))


    Das mitgelieferte Insert von #Thiswarofmine ist eigentlich gut, bietet aber nicht ausreichend Platz für gesleevte Karten (zumindest nicht mit den Awaken Guard Sleeves, 90(?) Mikron Dicke). Daher habe ich mir ein eigenes Insert gebastelt.

    Ich hätte gerne für jeden Kartentyp ein eigenes Tray gebastelt, dafür war die Spielbox aber zu klein.

    Die Kartentrays sind nun mit Kerbe im Boden um die Karten leichter rauszunehmen (Danke SirAnn für den Tipp)


    ich habe nun auch mein erstes eigenes Insert für Robinson Crusoe (#RobinsonCrusoe) aus 3mm Foamcore gebastelt (für Swan Panasia Karten mit 90 Mikron Dicke)

    Unten rechts das Fach hätte ich noch eleganter und passender machen können. Allerdings habe ich das aus den Resten gemacht und daher ist das nicht 100% passgenau und ich musste mit einer Stütze arbeiten. Aber für das erste eigene Insert (geplante) bin ich zufrieden :)


    Maße: