Beiträge von meetzi im Thema „Schaumkernplatten – Inserts aus Foam-Core“

    Darwins Journey (Retailversion)

    Vor einiger Zeit habe ich etwas für Darwins Journey gebastelt. Mir reicht die Retailvariante bisher aus, hätte aber gerne die Tierkarten-Erweiterung. Muss mal schauen, ob ich die irgendwo extra kaufen kann.



    In der unteren Ebene liegt das Spielbrett, daneben die Siegel in einem Säckchen, alle Plättchen für den Spielplan und die Spielermaterialien.


    Auf dem Spielbrett ein Tray für die Museumsplättchen, lila Siegel und die Karten.


    Darauf kommen die Playerboards und Spielerhilfen.

    Daneben ein Tray für Geld, Linsen usw. sowie ein Abstandshalter damit nichts verrutscht.




    #DarwinsJourney

    Kutna Hora


    Heute Abend noch ein weiteres fertiggestellt.

    Die Streifen zur Anzeige der Marktpreise müssen so leider gelöst werden, weil mir das zu viel Platz weggenommen hätte. Neben den Kartenhaltern für die Marktpreise befindet sich ein Kartentray für die vertikale Lagerung aller Karten.

    Darunter die Spielermaterialien und 2-reihig die Gebäudeplättchen deren Trays direkt auf den entsprechenden Spielplan platziert werden können.

    Ganz unten die Patrizier, Pelikanplättchen, Gildenplättchen, Streifen und Minenplättchen (vertikal).


    Darüber wird ein evtl. etwas überdimensioniertes Tray für die Münzen platziert, in das dann noch die Rundenleiste sowie das Minenboard platziert werden.


    Für die Kathedrale habe ich eine Halterung gebastelt, sodass diese spielbereit gelagert werden kann und die Plättchen auch einfach umgedreht werden können.


    Das kommt dann mit dem Minen- und Gebäudeplan sowie der Anleitung obendrauf.


    Hat mich ganz schön viel Zeit und Nerven gekostet. Musste nachträglich nochmal einige Trays kürzen, weil ich mich verrechnet / vermessen habe. Etwas orientiert habe ich mich an einem 3D gedruckten Insert, das ich auf BGG entdeckt habe.


    #KutnaHora

    Ich habe mittlerweile echt Gefallen dran gefunden und noch weitere Inserts gebastelt, solange die Motivation noch so hoch ist :)


    Revive


    Hier hab ich 1:1 die Version hier aus dem Forum umgesetzt. Vielen Dank Smuntz, das macht es so viel einfacher.

    Clans of Caledonia

    Ganz links die Spielermaterialien. Daneben ein 3er Tray mit Geld sowie ein 4er Tray mit den Ressourcen. Auf der rechten Seite die ganzen Plättchen.


    Zwischen den Spielertrays und den hochkant gelagerten Auftragsplättchen passen die Spielertableaus. Darüber dann die Spielplanteile.


    #ClansOfCaledonia


    Viticulture inkl. Tuscany und Besucher aus dem Rheingau

    Oben lagern auf der einen Seite die Solokarten, auf der anderen Seite die Mamas und Papas Karten sowie die Grundstückskarten. Dazwischen momentan noch in Tütchen die grauen Figuren, der neutrale Arbeiter sowie die Traube.

    Auf der linken Seite kommen alle kleinen Karten vertikal unter (inkl. Besucher aus dem Rheingau). Jeweils gesleevt.

    Daneben jeweils 2-schichtig Geld/Glasperlen und die Spielfiguren.


    Obendrauf kommen die Spielertableaus sowie die zusätzlichen Teile der Tuscany Erweiterung.


    Ganz oben beide Spielpläne und die Anleitungen.

    #Viticulture #Tuscany #BesucherAusDemRheingau

    Ich habe mich jetzt auch mal an das Thema Inserts getraut. Nachdem ich die Grundausstattung besorgt habe, habe ich mich an die Tavernen im Tiefen Thal gewagt. Als Inspiration diente die tolle Anleitung von Smuntz. Da ich aber die Erweiterung nicht habe, habe ich einfach mal munter drauf losgebastelt. Habe mir unheimlich schwer getan, war komplett überfordert und habe mehrere Stunden gebraucht. Am Ende des Inserts ist noch viel Karton übrig, was sicher unglücklich ist. ||


    Danach musste was einfacheres bzw. kompakteres her.

    7 Wonders Duel

    Habe mich für 7 Wonders Duel mit beiden Erweiterungen entschieden und wollte die kleinen Karten vertikal lagern. Damit habe ich angefangen und den Rest drum rum gebastelt. Hat mich in Summe wahrscheinlich wieder 4 Stunden gekostet. Musste dann auch noch 2 Trays nachträglich kürzen, weil ich die Würfel vergessen habe. Am Ende hat aber alles gepasst. Bevor ich mich an ein Revive o.ä. rantraue, muss ich noch etwas üben.


    Hier ein paar Fotos vom Zweitlingswerk. Ob das am Ende so praktikabel ist, zeigt sich noch, aber es hat Spaß gemacht :)