Beiträge von Bierbart im Thema „26.05.-01.06.2014“

    Ich liebe Bridge und auch wenn da Stiche gemacht werden, würde ich es nicht als Stich-Spiel bezeichnen, denn das ausspielen der Karten ist ja nur noch belanglos und fast schon trivial. Das spannende ist doch das Reizen.Daher ist Bridge für mich die Krone der Reiz-Spiele.


    Genau so würde ich das auch sehen. Ich habe nur ein paar Lernpartien gespielt, von daher kann ich es nur eingeschränkt beurteilen, aber das Reizspiel ist der spektakuläre Teil. Wenn es um das Ausspielen der Stiche geht, erscheint mir Bridge eher gewöhnlich.


    Genauso falsch sind sowohl "Matruschka" als auch "Matrjoschka" - wenn schon, dann kann es in deutscher Schreibweise nur "Matroschka" heißen.


    Hey moment mal Warbear, was schreibst Du denn da für komische Sachen? Die normale Umschreibweise von einem russischen "e" mit zwei Punkten obendrauf ins Deutsche ist "jo", ist ja kein Zischlaut davor.


    Oder bin ich jetzt nur in Deine Haarespalterfalle für neunmalkluge Forenschreiber getappt? ;)