Beiträge von yzemaze im Thema „SdJ Kennerspiel des Jahres“

    Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass bestimmte Werbebotschaften, Gütesiegel oder sonstige an Produkten angebrachte Referenzen auch negativ wirken können. Geht mir zumindest häufig so und ich bin manchmal echt entsetzt von den Auswüchsen des Marketings.

    Das geht mir auch so. Es ist allerdings ein himmelweiter Unterschied zwischen den Top 3 beim Kennerspiel und irgendeiner "Super-Mega-Formel von führenden Zahnarztliebhaberinnen empfohlen" oder den inflationär gebrauchten DLG-Medaillen...

    Die Jury hat den Begriff Kennerspiel aufgebracht und sie hat ihn auch definiert. Und diese Definition ist weit von dem entfernt, was du hier gerne sehen möchtest. Es ist kein Vielspieler-Preis, sondern ein Preis für Leute die noch eine Richtlinie brauchen und mehr wollen als nur das Spiel des Jahres.


    Auf der Webseite der Jury kann man da noch mehr lesen: spieldesjahres.de/cms/front_content.php?idcat=64

    sic! Der Kern ist folgender:

    Zitat

    Das "Kennerspiel des Jahres" soll denjenigen Menschen eine Orientierungshilfe bieten, die schon längere Zeit spielen und Erfahrung beim Erlernen neuer Spiele mitbringen.

    "längere Zeit" ist sicherlich Auslegungssache, aber die Richtung sollte klar sein. Der Durchschnitts-unknowns-user ist jedenfalls nicht Adressat des Preises.


    PS: Da sich der Preis also auch nicht an mich richtet, da ich die Orientierungshilfe wahrlich nicht benötige, ist mir auch völlig wumpe, wer's wird. Für das Team hinter Concordia würd' ich mich aber zugegebenermaßen sehr freuen.