Beiträge von Warbear im Thema „Relaunch TricTrac“

    Ich habe TricTrac vor dem Relaunch nicht mal gekannt.
    Durch die Posts hier habe ich mich mal damit beschäftigt und mich angemeldet.
    Fazit: gefällt mir nicht, und brauche ich nicht.
    Meine Hauptkritikpunkte:
    - die blinkende Werbung auf praktisch jeder Seite - geht gar nicht
    - die kryptischen Titel der Artikel - man muß immer erst mal in die Beiträge reingehen, um rauszufinden, ob sie einen überhaupt interessieren könnten
    - die Datenbank ist völlig unübersichtlich, nicht aussagekräftig, einfach überflüssig
    - die Optik der Seite - heutzutage muß eine Seite flexibel den ganzen Bildschirm belegen (nicht nur 40% wie bei mir)

    Interessant. Ich bin eigentlich wie Sankt Peter jemand, der "geht gar nicht" denkt über helle Schrift auf dunklem Monitor. Und dass das die Augen mehr schonen soll, glaube ich absolut nicht. Auch wenn es x Studien dazu gibt, so habe ich bisher noch keine gesehen, die helle Schrift als augenschonender einstuft ...


    Bin derselben Meinung.
    Weiße Schrift auf schwarzen Grund geht gar nicht - jedenfalls für mich.

    Schon gesehen?


    Was denn?


    Werdet Ihr die Datenbank dort nutzen? Oder bleibt Ihr bei BGG?


    Ein Link wäre nicht schlecht.


    Aber wenn es das ist, was ich vermute (Führen einer Spieleliste), werde ich die Datenbank nicht nutzen, genausowenig wie die bei BGG.
    Meine eigene Excel bietet mir mehr (und vor allem genau das, was ich brauche).


    Aber BGG bleibt für mich natürlich das primäre Spiele-Forum - noch vor Unknowns (und vor dem ASL-Forum). :)