Beiträge von Sternenfahrer im Thema „01.04.-06.04.2014“

    Weil ich so die Frage eines anderen danach, ob IHM ein Spiel Spaß machen könnte, nicht beantworten kann.


    Übrigens beweist das Dudenzitat oben die Mißverständlichkeit der Formulierung, gerade weil es beide Deutungen zulässt.
    So falsch es auch von mir gewesen sein mag, nur die finanzielle Deutung gesehen zu haben, so falsch ist es nun sicher auch, immer davon auszugehen, es ginge nie um's Geld.

    Oh doch! Er hat mich quasi nicht schlafen lassen, der Gedanke. Und ja: Ich habe mich in Dir getäuscht und möchte mich bei Dir entschuldigen. Und bei Goethe!


    Nur, im Duden gibt's auch kein apostrophiertes Plural-S. Wie oft aber taucht es hier im Forum auf?


    Anders formuliert, von 100 Verwendungen der Frage ob es sich lohnt, wie vielen geht's dabei um's Geld, und wie viele meinen es im spirituellen Sinn? Und wenn es der überwiegende Teil so meint wie Du und Goethe: Kann ihnen die Frage von Dritten beantwortet werden?
    Ich denke: Nein! :)

    (...) Für alles, was ich tue, sollten für mich "unter dem Strich" letztendlich möglichst viele positive Empfindungen rauskommen - dann hat es sich für mich (und evtl. auch für andere) "gelohnt". (...)


    Jeder darf seine Freizeit monetarisieren, wie er will. :thumbsup: Ich habe ja (weiter oben) geschrieben: Für MICH ist der Ansatz sinnlos. Wie dargestellt, sehen es andere anders.
    Ich könnte Euch Eure Frage auch beantworten, wenn Ihr definieren würdet, ab WANN sich eine Erweiterung für Euch "lohnt". Spielminuten pro Euro? Partien pro Stunde? Lächeln pro Zug?
    Eine der Vorteile Eures Ansatzes wäre ja eine Objektivierung.


    Spaß ist halt leider sehr individuell...

    (...) misterjackson bat um einen Tipp. Jemand mit Erfahrung im Spielen der Erweiterung möge doch berichten, hat sie seiner Ansicht (der des Tippgebers) nach einen spielerischen Reiz der die Anschaffung rechtfertigt oder bereichert sie das Grundspiel nicht in einem Maße das für einen nennenswerten Wiederspielreiz sorgt.


    Oh, aber hätte er das doch nur geschrieben, dann hätte ich es verstanden. Er hat aber gefragt, ob es sich lohnt.


    als kleine Ergänzung zu Warbear:

    duden.de


    Danke. Wie beziffert sich der "ideelle Nutzen" eines Spiels oder einer Erweiterung? Ich hatte das schon an anderer Stelle hier gefragt.
    Und wie bemißt man die Mühe? Man muß beides bemessen, um es zu "rechtfertigen". Wem gegenüber eigentlich, der Forenpolizei? :)

    Ich habe alles von FLASH POINT, kann Dir die aus meinen Augen sinnlose Frage, ob sich ein Spiel "lohnt", aber nur ganz allgemein mit "nein" beantworten. Also, für jedes Spiel. Bzw., es gibt KEIN Spiel auf der ganzen Welt, das sich "lohnt".
    Es "lohnt" sich eine Investition z.B. in eine Immobile oder auch, je nach Risikoneigung, in Aktien oder Rentenpapiere deutlich mehr. :whistling: