Beiträge von Kermeur im Thema „10.03.-16.03.2014“

    Bei uns kam die Tage Madeira von Whats your Game? auf den Tisch. Da ich vom selben Verlag Vasco da Gama gut und Vinhos herausragend finde waren die Erwartungen entsprechend hoch. Sie konnten nicht erfüllt werden. Grafisch ist das Spiel sehr schön und auch die Komponenten sind hochwertig. Die Spielanleitung mit ihren 16 Seiten lässt sich gut lesen und klärt alle Fragen. Die Mechaniken im Spiel sind ebenfalls sehr gut durchdacht. Das Spiel ist nicht schwer oder kompliziert. Aber bei Madeira bekam ich das erste Mal ein Verständnis dafür was es heißt wenn Leute sagen das Spiel ist mehr Arbeit denn Spiel. Ein Spielgefühl kam nicht auf, von Spielfreude ganz zu schweigen. Ich baue halt nichts auf, das Thema kommt nicht durch und ich sammle leider nur Zeugs um es in Siegpunkte umzuwandeln. Das ist mir einfach zu wenig.


    Als Absacker gab es noch Wijokapre die Eine Welt Laden Variante von Ligretto.