Beiträge von knolzus im Thema „Bremer Spieletage“

    Die Sache läuft aus dem Ruder…… ich sollte aufhören zu schreiben…… jedes Mal mehr Missverständnisse…… :huh:
    Zuerst einmal ist das hier natürlich kein Flaschen-Thread, aber das wusstet Ihr ja bereits.
    Das mit den Sleeves: richtig, es geht ums Mischen. Ich hatte vor einiger Zeit gepostet, daß Netrunner ein sehr unangenehmes Spiel sein kann, wen das Deck nicht gut durchgemischt ist und die Sleeves die ich verwende verhindern das anständige Mischen. Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen, daß ich die 65 Cent Sleeves von Amazon verwende. Wenn sich mein Gehalt schlagartig um 200% erhöht, werde ich darüber nachdenken, mir 3 € Sleeves von FFG zuzulegen, aber derzeit gebe ich die 30,- € die ich investieren müsste um Netrunner zu sleeven lieber für ein weiteres Spiel aus (oder für Booster-Packs). Wobei ich zugeben muss, daß die Vorstellung von verspeckten Karten mich erschauern lässt und ehrlich gesagt hat mein Herz geblutet als ich die Karten aus den Hüllen nahm und sah, wie gut sie noch erhalten waren. Ich spiele Netrunner vielleicht alle 7 bis 14 Tage und hoffe, daß die Qualität der Karten ausreicht, aber momentan sehe ich keine andere Lösung, denn wenn die Decks nicht richtig gemischt sind, macht das Spiel einfach keinen Spaß.

    Bitte um Entschuldigung. Habe nicht ansatzweise geschnallt, daß ich im flaschen Thread bin. War mir ganz sicher, im Wochenthread zu sein. Keine Ahnung, wie man das verschiebt………

    Gestern endlich wieder (nach 2 Monaten Pause) meinen "spanischen" Spieleabend gehabt. Spanisch bedeutet in diesem Fall, daß mein Kumpel Spanier ist und trotzdem er 5 Jahre hier lebt und davon gefühlte 4 Jahre "Deutsche Kurrs" hat, verweigert er standhaft jegliches Eintreten deutscher Vokabeln in sein Hirn…… ?( (er liebt Dominion, weigert sich allerdings es auf spanisch zu spielen, denn bei den deutschen Karten ist es immer wieder wie Abenteuer für ihn, zu sehen was die Karte denn nun eigentlich macht… will meinen: ich erkläre ihm zuvor alle Karten und während des Spiels kauft er dann irgendwelche, deren Funktion er natürlich bereits wieder vergessen hat und wenn er sie dann ausspielt, muss ich ihm erneut erklären, was jetzt passiert)


    Also - um mal auf den eigentlichen Punkt zu kommen - gestern Nachmittag/Abend gab´s zuerst RftG mit 1. Erw. wo ich ihn ordentlich weggeputzt habe. :P Danach haben wir die Netrunner-Partie unseres Lebens gespielt ! Ich glaube, wir waren gut 2 Stunden dabei (inkl. Pizza essen zwischendurch). In den ersten vier Runden hatte er bereits 2 Agendas aus RD geklaut und ihm fehlten noch 2 Punkte. Allerdings hatte ich die Jinteki Identität. die dem Runner nur erlaubt auf die Remote-Server zu laufen, wenn er zuvor einen Run auf einen Central-Server gemacht hat. Ne Zeitlang lag sogar eine 3er Agenda in einem Server ohne jegliches Ice……!!!!!! und er hätte zuschlagen können (und sollen), meinte jedoch, es sei eine Falle……… 8)) ; in den folgenden ca. 70 MInuten konnte ich Runs auf RD + HQ überstehen, ohne weitere Punkteverluste zu erleiden und nach und nach alle meine Agendas scoren (ich hatte einen Server mit 3 ziemlich teuren Ice und auch RD ziemlich gut verbaut). Seitdem ich die Karten entsleevt habe, macht das Spiel gleich doppelt soviel Spaß………
    Zum Abschluss kam Alien Frontiers auf die Bank und es ergab sich leider dieses typische 2-Personen Ungleichgewicht, er hat ein Schiff nach dem anderen gebaut -> folglich war der Schiffsbau-Slot ständig besetzt, und als ich endlich loslegen konnte, hat er mir auf einen Schlag alle Ressourcen geklaut (ich konnte vorher ja nicht wirklich etwas unternehmen außer eine Station bauen) Mit anderen Worten: er hat mich vom Platz gefegt…… X(
    Das war mal wieder richtig so ein Spieltag nach meinem Geschmack !!!! :thumbsup:
    Da ich dieses Wochenende frei habe, geht´s auch ungebremst weiter…… nur leider ist der Frühling ja eingekehrt und das führt in meinem Bekanntenkreis immer dazu, daß die Leute nicht mehr spielen wollen, sonder "dieses Draußen" (wie Martin es einmal so schön nannte) erkunden möchten. :thumbsdown: Darüber wie man den Durchschnittsmenschen im Sommerhalbjahr davon abhält raus zu gehen und stattdessen in der Bude zu bleiben und weiterhin zu spielen hat noch nie jemand einen Blog gemacht. Dabei sehe ich hierin eine ernstzunehmende gesellschaftliche Gefahr !!!!!!! :!::!:

    Milan-Spiele ist auf der Internetseite als Sponsor gelistet. Würde mich wundern, wenn er dort nicht verkauft.


    Ich muss leider arbeiten. Fast alle Termine im Norden fallen fast immer auf mein Dienstswochenende……… :thumbsdown: