Beiträge von FrankieSeven im Thema „17.02.-23.02.2014“

    Bei uns gabs diese Woche:


    Händler der Karibik zu dritt: kurz, eingängig, spaßig, die beiden Neulinge hatten schnell Spaß


    Smash Up zu viert: durch die vielen unterschiedlichen Kartentexte doch eine anfangs recht hohe Einstiegshürde, die erste Partie zieht sich dadurch sehr in die Länge, weil jeder liest und schaut was von den anderen Spielern denn jetzt schon alles an den Basen liegt und wieder liest. Im Laufe der ersten Partie nahm das Tempo aber schon zu und der Showdown kam dann doch zügiger als gedacht. Am Ende hatten alle Spaß und die beiden Erstmalspieler haben in den Tagen danach schon die nächsten Partien Smash Up gespielt, wie ich gestern erfuhr.


    Galaxy Trucker zu dritt: Tolles Spiel, dass ich jetzt erst für mich entdeckt habe. In Runde 2 hab ich auch ordentlich punkten können, in Runde 3 hats mich dann aber halbwegs zerschossen und meine ganze Fracht war weg weg weg.... Hab mit Anstand verloren und trotzdem Spaß gehabt.... Wenn ein Spiel das bietet, muss es ja wohl gut sein^^


    Quarriors zu dritt: auch wieder mit zwei Erst-Spielern dabei. Wenn die paar Regeln sitzen und die Fähigkeiten der ausliegenden Kreaturen und Zauber klar sind, spielt sichs flüssig und bietet kurzweiligen Spaß. Meine Verteidiger haben jedenfalls diesmal nicht gezündet und deshalb den Sieg ein anderer davon getragen.


    King of Tokyo zu zweit: Schneller Einstieg dank einfachster Regeln. Trotzdem viel Freude, es sind gleich 4 Partien zustande gekommen. Mit mehr Spielern noch besser. Zu zweit würde ich auf Dauer wohl doch irgendwann öde finden.


    Bang - Würfelspiel zu viert: Hat einfach nur Spaß gemacht, viel Gelächter, viel Schadenfreude, was will man mehr? Wer gewonnen hat... hm, weiß nicht mehr, ich jedenfalls nicht, aber letztlich jeder ;)


    Love Letter zu viert: Ist gut angekommen, im Verlauf einer Partie wurde klar, worauf es im Wesentlichen ankommt und der Ehrgeiz war trotz Glücksfaktors geweckt. Schönes Spiel.


    Brügge zu dritt: Gefällt mir mit jeder Partie besser, nach der ersten damals fand ich es etwas nichtsagend. Inzwischen gefällt mir flüssige Spielablauf bei angenehmer Komplexität. Das Design ist ohnehin schön, jedenfalls für mein Empfinden.


    Le Havre alleine: Macht tatsächlich immer noch alleine Spaß (und Kopfzerbrechen^^) An die hohen Punktestände anderer Spieler, die ich mal hier und auf BGG gelesen habe, komme ich aber beiweitem nicht dran. Also weitermachen. :)


    Das wars erstmal für diese Woche, heute und morgen kommen wohl noch Kinderspiele dazu, da unser Patenkinde zu Besuch weilen wird. Da habe ich mal einiges besorgt.