Beiträge von Spielteufel im Thema „03.02.-09.02.2014“

    Weil wir für Caverna zu müde waren, mal eben schnell gestern Abend noch ein #Nauticus gespielt.
    Schönes Spiel - zwei 3er-Schiffe und Waren mit 5 - 3 - 3 - 1 haben nicht gereicht, weil mein Gegner neben einem 4er-Schiff unverschämterweise 9 Kaffee verschifft hatte und damit 123 zu 120 vorne lag.
    Ich fordere Revanche im Morgengrauen ...


    Gruß vom
    Spielteufel

    Zweimal Caverna zu zweit: einmal 79 zu 57 gewonnen - da lief es super, bei zweiten Mal 63 zu 69 verloren. Ich bin immer noch begeistert von dem Spiel - nach nunmehr 11 Partieen, bei denen ich immer wieder versuche, unterschiedliche Strategien auszuprobieren. In der vorletzten Partie saß ich meistens rechts neben dem Startspieler und habe irgendwie immer das gemacht, was keiner wollte, dabei viele Rohstoffe gesammelt und Gebäude mit Siegpunkten gebaut. In der letzten Runde noch alle Zwerge bewaffnet und mit dem Waffenlager noch 12 Siegpunkte in der letzten Runde geholt. Es hat dann für 89 Punkte gereicht, die hatte der Fastimmerstartspieler auch. Das fand ich sehr erstaunlich, es zeigt, dass es auch ohne Startspieler geht.
    Gestern eine Runde Nauticus zu zweit. Das Aktionsrad gefällt mir sehr gut und auch hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten zu punkten. Während ich in der letzten Runde ein Vierer-Schiff fertig stellen konnte, hat mein Gegner 35 Punkte mit verschifften Kaffee geholt, für den Sieg hat es mit 90 zu 95 Punkten nicht gereicht.


    Dazu kamen gestern ein Concept und ein Potato Man (Kartenstichspiel mit spannendem Mechanismus) per Post an.


    #Caverna #Nauticus