Beiträge von duchamp im Thema „Neue Spiele in 2014“

    Gibt es denn irgendwelche Hinweise, dass das Spiel sich einer Veröffentlichung nähert? Die Infos sind ja alle schon ein wenig angestaubt.


    Habe nur (mal wieder) vom Autor gehört, dass Gespräche laufen, vor allem eben bzgl. "Orange Revolution" - es soll aber insgesamt vorwärtsgehen. Genaueres weiß ich auch nicht, gebe aber schlicht die Hoffnung nicht auf.

    "Weimar: German Politics 1919 - 1933" ist eine "Simulation" als Block Wargame, Thema das Politische Deutschland dieser Zeit. Es gab mal mehr Fotos und der AUtor hat mir vor Jahren die regel geschickt. Leider sind die Hitler-Illus und Hakenkreuze nicht soo sonderlich marktfreundlich für hierzulande, und auch auf BGG ist einier content verschwunden. Das Spiel tut allerdings alles andere, als Geschichtsklitterung, sondern ein sehr balanciertes "Überzeugungsszenarium". Wie gesagt: Endlich richtig haben wollen.
    http://www.boardgamegeek.com/b…german-politics-1929-1933

    1. Hyperborea - statt Deck-building optimieren wir unsere cubes, die wir nach und nach immer drei aus unserem eigenen Beutel ziehen, verschieden nutzen können (Bewegen, kämpfen, entwickeln, cubes vermehren ...), um sie dann wieder alle in den Beutel zu tun. Das Ganze mit Zivilistaionstouch, Hexfeldern, Miniaturen, und eigentlich gar nicht sooo mein Ding, aber nach erster Anschauung und Kurzerklärung macht es mich schon seeeehr neugierig.


    2. Guilds of London. Tony Boydell (Snowdonia, Coppertwaddle, etc.) schaffte es nicht ztu Essen 2013 - hoffentlich dieses Jahr!


    3. Weimar - oh, wenn es doch nur endlich kommen würde. Da der Autor an mehreren Spielen mit demselben System arbeitet (z.B. "Orange Revolution" über die Ukraine), hoffe ich, dass sich da etwas verdichtet.


    4. Scharfe Schoten - ein weiteres Kartenspiel bei Zoch - Stichspiel mit Rückseiten, welche die Farbe der Vorderseiten verraten, nicht aber den Wert.


    5. Belgium 1831 - einfach so mal gespannt.


    6. Wie immer bin ich gespannt, welchen Weg die Lamont Brothers einschlagen ... :)


    Und auf alle möglichen abseitigen Neuheiten, die mir den Weg kreuzen ...