Beiträge von Warbear im Thema „Grundsatzfrage Marktplatz“

    @Warbear Also bist du für die Pflicht der Preisangabe?
    Ich finde halt, dass es die Preisfindung vereinfacht und beschleunigt.


    Mir ist's eigentlich egal (eine Auktions-Plattform würde ich allerdings nicht gut finden).


    Ich habe nur mal ein paar Kriterien aufgelistet (vielleicht gibt's ja noch mehr?), das erleichtert die Entscheidungsfindung und hilft zur Vermeidung von ziellosem Rumdiskutieren ... ;) - hoffe ich jedenfalls :)


    Man muß ja keine Konkurrenz zu SB-online aufbauen - das kann hier durchaus auch als Ergänzung oder Variation gesehen werden.

    Wo auch immer ich etwas kaufen will, im Kaufhaus, im Geschäft, auf dem Markt, immer steht ein Preis an der Ware.


    Anbieter, die nicht wissen, was sie für ihre Ware verlangen sollen, geben diese nicht in den Verkauf, sondern üblicherweise in eine Auktion (Auktionshaus, eBay, was auch immer).


    Wenn unser Marktplatz eine Plattform für Geschäfts- oder Markt-Aktivitäten sein soll (was bilaterales Handeln ja nicht ausschließt), muß ein Preis an die Ware.
    Wenn unser Marktplatz eine Auktions- bzw. Handels-Plattform sein soll, muß/darf kein Preis an die Ware.
    Wenn man sich nicht festlegen will, muß man auf diesbezügliche Regulierungen verzichten und die Leute machen lassen, was sie wollen.
    Wenn man das alles nicht will, darf man im Forum keinen Marktplatz anbieten.