Beiträge von Winterfeld im Thema „Eclipse - Ship Pack One“

    Die gelben Raumstationen sind völlig verzogen.


    Darüber hinaus wirkt das Plastik der meisten Modelle schwammig und aufgedunsen, teilsweise sind die Schiffsdetails (also Rillen und der ganze Kram) nur schwer zu erkennen. Allgemein wirken die Modelle billig und lieblos - billigstes China-Plastik.

    Genau, es geht lediglich darum, dass die geforderte Sicherheit uns Kunden 3,50 Euro kosten so, wo kümmerliche 75 Cent ausreichen würden, um genau den gleichen Effekt zu erziehen - von unfreiem Versand einmal völlig abgesehen.

    Nach deutschem Recht besteht eindeutig ein Recht auf kostenfreie Nachbesserung (vgl. § 439 Abs. 2 BGB). Dies ist auch so in der Verbrauchsgüterkauf-RL so geregelt. Selbst, wenn also französisches Recht aus irgendwelchen Gründen vereinbart worden sein sollte, DARF der Versand den Verbraucher nichts kosten. Der Hersteller ist also verpflichtet, die Kosten für den Versand zu tragen. Vielleicht solltet ihr die da mal darauf hinweisen und Ihnen ein "Gebühr zahlt Empfänger"-Paket vorschlagen. Dann sind die Versandkosten für euch ja auch egal.


    Natürlich, nur wirst du das bei einer derart läckerlichen Summe nicht einklagen können - und das wissen die meiner Meinung nach ganz genau. . Wie willst du dem Verlag da groß Druck machen, wenn die allgemeine Stimmunglage eher Richtung ehrfürchtige Dankbarkeit geht? Nur weil 2 Spieler aus Deutschland sich verarscht fühlen?

    Womöglich sollte man einfach ein klein wenig mehr Theater veranstalten. Den "Opfern" einer Fehlproduktion zusätzliche Kosten aufzuzwingen ist ein absolutes NoGo - das MUSS meiner Meinung nach auch klar so kommuniziert werden. Diese "Husch Husch wir werfen zu Essen halbgare Produkte auf den Markt" Mentalität der Verlage geht mir seit geraumer Zeit zunehmend auf den S.... äh Senkel.


    Und dann lassen sich die Leute noch dafür feiern, dass sie Nachbessern - das sollte selbstverständlich!!! sein und nicht noch lobend erwähnt werden. Eine Frechheit!