Es sollte doch aber auf die Strategie des Bloggers ankommen, oder? Ansonsten ist man nur Marionette der Werbeindustrie!
Den Artikel kenne ich. Zu dem Thema gibt es inzwischen ja sehr viele Artikel, die alle möglichen Aspekte dazu beleuchten.
Gibt eben viele Meinungen.
Ich glaube, dass dieser junge PR Zweig Social Media und Blogger Relations ein Weg der Kommunikation ist.
Also nicht der Werbekram im herkömmlichen Sinne. Firmen schaffen dafür extra neue Stellen im Unternehmen.
Müssen ihre Firmenstrategie überdenken bzw. ergänzen.
Edit: Ich glaube auch nicht, dass Unternehmen auf Marionetten setzen wollen. Nicht, wenn sie weitsichtig sind.
Es handelt sich hier dann doch um eine Beziehung. Zw. Blogger und Lesern. Zw. Blogger und Unternehmen und zw. Unternehmen und Lesern (=Zielgruppe). Also könnte man den Schluss ziehen: Die Relevanz eines Blogs hängt von den Lesern und dem Unternehmen ab. Dabei haben beide eine unterschiedliche Betrachtungsweise des Blogs.
Was ist dem Blogger wichtig: Die Leserschaft oder die Beziehung zu Unternehmen der Branche?
Finde das Thema sehr spannend! Und das Thema entwickelt sich ja auf dem Markt immer weiter.