Beiträge von Dihego im Thema „Rezensionsseiten Pro & Contra“

    Ich habe die Seite bisher noch nicht unterstützt. Ich bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen, es zu tun. Ich hatte nur in dem Video von Rahdo auf der Messe gesehen, dass sie mit einem Shopangebot dort waren. Wäre ich auf der Messe gewesen, hätte ich dort bestimmt ein paar Euro gelassen.
    Allerdings nutze ich die Seite bisher auch nur sehr sporadisch.


    Für Wikipedia habe ich auch schon gespendet.

    1.) Brauchen wir noch mehr Spielereziseiten?
    Mehr Seiten brauchen wir eigentlich nicht. Aber die Qualität kann durchaus noch um einiges nach oben steigen.


    2.) Was macht eine gute Seite aus?

    • Aktualität
    • regelmäßige Veröffentlichungen
    • neben Rezis auch Infos, Interviews und so weiter
    • ansprechendes Design
    • wenn Video oder Ton, bitte überlegt euch vorher was ihr sagen wollt.
    • wenn Video, sorgt für Licht!


    3.) Was fehlt euch speziell im deutschen Rezi-Markt?
    Ein deutscher Rahdo wäre klasse.
    Aber auch eine regelmäßige Sendung mit Themen rund ums Spielen wäre gut. Sollte dann aber schon einen hohen Standard haben und daher als Hobby wohl nicht realisierbar.


    4.) Was könnt ihr mittlerweile nicht mehr sehen?
    Spielvorstellungen direkt von der Messe mit einem Hintergrundgeräusch, wie von einem vollbeladenen Güterzug mit Blecheimern, der gegen einen vollbeladenen Güterzug mit lebenden Schweinen kracht.


    5.) Wie schätzt ihr die Erfolgschancen neuer Seiten ein (Erfolg = Mehrfach-Nennung bei Umfrage wie jetzt auf Spielbox)
    Sehr groß. Sie müssen nur in der Qualität besser als andere sein, was nicht soo schwer ist (bezogen auf Videorezensionen). Und wenn sie noch regelmäßig Gewinnspiele mit attraktiven Preisen anbieten und Werbung in den entsprechenden Foren machen, klappt das schon.


    6.) Wie relevant muss eine Seite sein, um einen Nutzen für die Verlage zu haben?
    Wie ist das gemeint? Sobald auch nur ein Leser/Zuschauer losläuft und sich nach einer Rezension ein Spiel kauft, hat es einen Nutzen für den entsprechenden Verlag gehabt.