Beiträge von misterx im Thema „Rezensionsseiten Pro & Contra“

    Als quasi nur Mitleser klinke ich mich da auch mal ein.
    Ich denke der Markt ist mit Rezensionsseiten schon mehr als übersättigt.


    Interessant ist, dass z.bsp Hall9000 kaum noch genannt wird und der Stand auf der Messe mit den Bewertungen dort... nun ja wie soll ich sagen... verwaist ist. Fairplay ist die Adresse. Im Netz ist der Rang eben durch andere Viel-Poster abgelaufen worden.
    Da wir - evtl hat s der eine hier oder dort schon mal gelesen - als gemeinnütziger Verein aktiv sind, bestätigen wir unsere Gemeinnützigkeit durch unsere offenen Veranstaltungen und eben auch über unser ehemaliges Rezensionsheft.
    War ca 60 Seiten stark und lokal immer vergriffen.
    Leider ist der Kostenapparat ohne Anzeigenkunden ( ja der Einzelhandel spart ) aus dem Gefüge geraten so dass wir eben auch "noch" einen Rezensions-Blog aus der Taufe gehoben haben (Ich berichtete einstweilen) und das Heft ist nur noch ein Flyer der auf uns, unseren Blog und unsere Veranstaltungen hinweist.


    Der Erfolg wird da bei uns darüber messbar, ob wir damit Besucher und/oder neue Mitglieder für uns gewinnen können um auch weiterhin die Veranstaltungen stemmen zu können und wir die Spiele live vor Ort am Tisch den Besuchern erklären. Gottlob, wird dieser Aspekt von den Verlagen und den Kontakten die wir dort pflegen auch noch erkannt und wir machen mehr als nur drei dicke Kreuze im Kalender, dass eben nicht alles nur noch über Maßstäbe der Klicks im Netz und der Wahrnehmung "in der Szene" definiert wird.
    Wenn sich dann noch zufällig ein oder zwei andere Leser auf unseren Blog verirren umso besser.