Beiträge von Warbear im Thema „Es war einmal...“

    Warum funktioniert der Spieletreff in Willingen jedes Jahr? - Man sollte doch meinen das kann nicht funktionieren. Doch das tut es und es ist einfach etwas anderes als ein privater Spieletreff den man immer mit seinen selber 3-12 Pappenheimern macht, oder ob man nach Willingen fährt ... ich will beides nicht missen, aber Willingen ist einfach "The Next Level".


    Willingen war zwar der erste Spielertreff seiner Art (ich habe ihn fast von Anfang an erlebt), aber er ist ja nicht der einzige und für mich auch nicht (mehr) das Maß aller Dinge.
    Mir ist er inzwischen zu groß geworden und zu unpersönlich, mir ist's zu laut, und das Essen ist halt nie über Großküchen-Niveau hinausgekommen (alles wie in Oberhof auch).
    Wie auch bei den Spielen, ist mein Anspruch auch hier mit der Zeit ziemlich gewachsen - deshalb habe ich in diesem Jahr kurzfristig abgesagt, obwohl ich eine Reservierung hatte.

    Wer seine Spiele wirklich schützen mag, sollte Handschuhe beim Spielen tragen, wegen der Körperfette! Wenn ich alleine nur an meine alten ASL Beyond Valor Counter denke, die sind teilweise sichtbar gebraucht, weil einfach durch das häufige Anfassen die Farbe der Counter im Laufe der vielen Spiele abgeht. Stört mich das? Zum Glück nicht, im Gegenteil für mich erzählt jeder einzelne abgenibbelte Counter seine eigene Geschichte von spannenden Partien - "Veteranen sozusagen". Was für ein Glück, dass ich mich nicht ärgern muss, dass mein ASL so furchtbar gebraucht aussieht


    ... und wenn man die Counter aus dem alten Avalon Hill Beyond Valor gar nicht mehr lesen kann, dann besorgt man sich einfach ein neues MMP Beyond Valor.
    Die Counter sind eh besser geschnitten.
    Und es ist schließlich das einizige ASL Modul, das MMP niemals OOP gehen lassen will ... ;)