Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Dark darker darkest - eure Erfahrungen“

    Danke für eure hilfreichen Antworten. Dann werde ich mal versuchen, ob ich irgendwo ein Probespiel machen kann. Nachdem ich ein bischen bei BGG gelesen habe, muss ich sagen, dass das Spiel von den Mechaniken in der Tat nicht ganz zu unseren bevorzugten Spieltypen gehört.
    Spiele mit extremen Optimierungszwang werden nun doch nicht so häufig gespielt.
    Als Beispiel wurde Robinson Crusoe erst 3/4 mal gespielt und Andor nur das Grundspiel einmal komplett. Flash Point und Pandemie hat es nicht in meine Sammlung geschafft, obwohl ich durchaus immer willig bin mitzuspielen.

    Threadnekromantie!


    Momentan gibt es DDD ja sehr günstig bei Milan Spiele. Ich schwanke ein bischen. Ich selbst besitze Winter der Toten, sowie Villen des Wahnsinns. Ich schätze mal, dass sich DDD dazischen einreihen wird, oder liege ich falsch? WdT wird gerne bei uns gespielt, VdW eher weniger, da der lange Aufbau und die vielen kleinen Sonderregeln eher hemmend sind. Ich mag beide Spiele, bin mir aber unsicher, ob sich DDD spielerisch da noch lohnt. Wie wird DDD heute gesehen? Vor allem da mit Zombicide (finde ich langweilig), WdT und VdW als Konkurrenten anzusehen sind.