Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Wie viel Zombie braucht der Spieler?“

    Dann empfehle ich Dir Last Night On Earth, wenn Dich Spiele mit "einer gegen alle" à la DESCENT nicht stören. Das macht Laune und ist toll ausgestattet.


    Zurück zum Thema, ich glaube, die Wellen werden nur so wahrgenommen (oder gemacht?). Ich bin jetzt über 40 und Zeit meines Lebens gab es Zombiefilme/ Zombiebücher/ Zombiespiele. Das ist eher ein Mythos à la Frankenstein.
    Ich glaube, speziell bei Spielen ist der Reiz das Abknallen Humanoider ohne schlechtes Gewissen - Zombies sind ganz eindeutig "böse/schlecht", da seelen- und willenlose Killermaschinen (I AM LEGEND ist der einzige Film, den ich kenne, der versucht, etwas anderes anzudeuten, und da könnte man streiten, ob es überhaupt ein Zombiefilm ist). Die wollen Dich fressen - mit weniger Legitimation als z.B. ein Tiger - also zerstörst Du sie, am liebsten sehr effektvoll.


    Ist sicher nur ein Grund von vielen, aber gerade in den USA sind natürlich Spiele, bei denen man Horden von Plastikminis mit der Pumpgun umnieten kann, ein Fest.