Beiträge von Timo1977 im Thema „Wie viel Zombie braucht der Spieler?“

    Die Faszination an Zombies lebt glaube ich schon deutlich länger als es moderne Brettspiele gibt. Es wird gekonnt mit Urängsten gespielt (Krankheit, Tod, "Verrat" durch geliebte Menschen). Okay ... gespielt ... ungewollter Wortwitz.


    Ich finde Zombies als Teil eins Spiels genauso gut/schlecht wie Waldameisen. Solche Themenwellen sind aber überall präsent. In der Literatur waren es (Luschen-)Vampire, Werwölfe, Dystopien ... und die nächste Well rollt bestimmt schon los.
    Zombicide hat die Welle vielleicht kurzzeitig gestärkt, aber über die Zeit wird's nachlassen.


    Im chat bei der live Show von bgg zur Spiel 2013 wurde bei jeder Vorstellung gefragt, wo die Zombies sind ... Zombieloks in Russion Railroads, Gefrorene Zombies in Expedition Northwest Passage, Wasserleichen in SOS Titanic ... auf dem Spielplan von Kohle und Kolonie wurden die Flammen als Urlaubsort/Versteck für Zombies entlarvt ... *lach*


    Ich persönlich warte nur noch auf Zombinanza, Zug um Zug - Zombie, Monopoly - Friedhöfe, Zombieverna - Die Höllenbauern und den Village-Nachfolger Graveyard. *smile*