Beiträge von Warbear im Thema „04.11.-10.11.2013“

    Und was ist HsHr?


    Nur eine selbsterfundene Abkürzung einer schwäbischen "Unmutsäußerung", um gleichzeitig den AküFi etwas auf die Schippe zu nehmen.
    Aber auflösen möchte ich das nicht unbedingt, da ich ungern das Schicksal von Brakus teilen möchte ... :)

    Hallo,
    es gab eine Runde Twilight Struggle aka TS. Dieses endete mangels mehr Spielzeit mit der Aufgabe des Russen nach der letzten MidWar-Runde. Wir konnten wieder nicht verstehen, dass die Russen gemäß einschlägiger Foren als die stärkeren gelten und das Spiel zu Gunsten der USA mittels Startaufstellung und Chinesischer Bürgerkriegsvariante verschoben werden sollte.


    Der Russe hat im ersten Drittel ein deutliches Übergewicht - hier muß der Ami versuchen zu überleben.
    Im MidWar sind beide normalerweise etwa gleich stark - für den Russen wird's da schon deutlich schwieriger zu gewinnen.
    Im letzten Drittel dominieren die Amis - ich habe bisher noch keinen Russen gesehen, der im LateWar gewinnen konnte.


    Naja, es gibt ja nicht soo viele Spiele von der Messe auf die diese Abkürzung passt. Dazu wird auch in anderen Foren "RRR" benutzt und es ist ein rel. prominentes Spiel der letzten Messe.
    Ich finde schon das man so etwas abkürzen kann. Ich werde versuchen ein Glossar zu führen wenn ich Abkürzungen verwende. :)


    Ich finde, man sollte den Namen verwenden, über den man das Spiel bei BGG eindeutig finden kann, das hilft allen, und man vermeidet von vornherein jegliches Mißverständnis.
    Andernfalls wären entsprechende Beiträge nicht für Leser brauchbar, die weniger Überblick haben, nicht in Essen waren, nicht in anderen Foren aktiv sind, nicht die aktuelle Neuheitenliste im Kopf haben, etc. etc.


    Ich sehe keinen Grund, weshalb man das nicht machen könnte/sollte - außer ein paar Buchstaben einzusparen ...

    Ich befürchte das RRR hab ich ein bißchen mitaufgebracht. Liegt eben einfach am Cover, auf welchem
    die Lok eben RRR auf der Front stehen hat....


    Macht ja nix.
    Aber Abkürzungen sollte man generell halt nur verwenden, wenn der Originaltitel schon im gleichen Beitrag genannt wurde.
    Soviel Zeit müsste doch eigentlich immer sein ...