Beiträge von Warbear im Thema „28.10 - 03.11.2013“


    Es tut mir wirklich leid für dich falls unter den 869 gelisteten Neuheiten (Referenz: Spielbox-Liste) so rein gar nichts für deinen exquisiten Geschmack dabei war. Es muss wirklich traurig sein wenn man sich an so gar nichts mehr erfreuen kann... :/;)


    rojack hat einen etwas anderen Geschmack als der Durchschnitt in diesem Forum, deshalb muß der noch lange nicht exquisit sein - und ich denke, daß ähnliches für andere hier im Forum auch gilt (für mich auch, glaube ich).
    Es gilt auch zu bedenken, daß in diesem Jahr außer den Essen-Neuheiten auch noch eine Menge anderer Spiele erschienen sind, die hier im Forum kaum oder gar nicht wahrgenommen werden, und unter denen sich auch Spitzenspiele befinden können.
    Und drittens muß sich die Essen-Neuheiten-Liste auch an den Vorjahres-Spielen messen lassen, und die waren in der Spitze überdurchschnittlich gut (in meinen Augen jedenfalls).


    Von daher ist rojack's Frage doch absolut berechtigt.
    Sie könnte genauso gut von mir sein, denn ich habe bisher, ohne viel gespielt zu haben, auch nicht viel gefunden, was mich interessieren könnte. Russian Railroad und Amerigo hatte ich vorbestellt, Madeira habe ich gekauft, Nations habe ich zurückgestellt, Lewis & Clark werde ich mal ausprobieren, aber das war's dann wohl auch schon. Ich lese mit Interesse, was geschrieben wird, aber richtig interessant klang da bisher nichts für mich.


    Was Elektro mit obiger Antwort bezweckte, erschließt sich mir leider nicht ...