Beiträge von jaya im Thema „Willkommen im neuen Forum“

    Dass ein Post abwechselnd in Grau und einer in Weiß hinterlegt ist, empfinde ich anstrengend für die Augen. Gibt es da eine Möglichkeit in den persönlichen Einstellungen, wie man die Hintergrundfarbe eines Postings einheitlich definieren kann?


    Ich pushe die Frage noch einmal, weil ich wirklich Probleme mit den abwechselnden Farben habe und gerne in Erfahrung bringen möchte, was hier für die Zukunft noch machbar ist. Seitdem das Design umgestellt wurde, macht es mir keine Freude mehr, das Forum aufzusuchen, weil ich weiß, dass ich das nicht länger als 5 Minuten aushalten werde. Das ist dann letztendlich auch der Grund, weshalb ich nicht mehr hier nicht mehr so häufig lese.


    Da man die Beiträge mit Kästen auch klar abgrenzen kann, verstehe ich sowieso nicht, wieso es zwei verschiedene Hintergrundfarben braucht, die dann zu allem Überfluss auch noch mit der Hintergrundfarbe des Zitiertexts alternieren. Und dass man die Beiträge der einzelnen User nicht auseinanderhalten kann ist als Grund hierfür schon arg an den Haaren herbeigezogen. Der Threadaufbau bei BGG zum Beispiel ist doch der beste Beweis dafür, dass klare Tabellen in einer einheitlichen Farbe für Text bzw. Zitiertext wesentlich strukturierter wirken als das ganze Durcheinander.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das Redesign gut, bis auf die ziemlich peinlichen Dislikes, die bereits von einigen Leuten zum passiv-aggressiven Abstrafen genutzt werden. Da man diese, wie bereits erwähnt, durch die Forensoftware nicht abstellen kann, wird man sich damit wohl arrangieren müssen. Wir können nur hoffen, dass alle einsehen, dass Dislikes der Community schaden, mal abgesehen davon, dass es ziemlich kindisch ist.


    Nur eben diese Hintergrundfarben der Postings bereiten mir echte Augenschmerzen und vielleicht habt ihr da ja eine Möglichkeit für den Einstellungsbereich des Forums, wie man das persönlich für sich abstimmen kann? Falls das nicht in der Forensoftware machbar ist, wäre ich als programmiertechnisch Unwissender auch sehr froh darüber, wenn Ihr ein Greasemonkey-Script für mich (und die Community) basteln könntet, das die Hintergründe bei den Textkästen vereinheitlicht. Ich weiß leider nicht, ob das viel Aufwand ist oder nicht, also bitte entschuldigt diese Anfrage, falls ich hier Übermenschliches von Euch abverlange. :)


    Vielen Dank schon mal für jede Rückmeldung

    Dass ein Post abwechselnd in Grau und einer in Weiß hinterlegt ist, empfinde ich anstrengend für die Augen. Gibt es da eine Möglichkeit in den persönlichen Einstellungen, wie man die Hintergrundfarbe eines Postings einheitlich definieren kann?