Beiträge von Sankt Peter im Thema „Willkommen im neuen Forum“

    Du kannst den Marktplatz ignorieren. Direkt ausschalten kann man das glaube ich nicht.


    Den Button in der Übersicht der ungelesenen Beiträge gibt es leider auch nicht. Du kannst nur die restlichen für dich uninteressanten Beiträge dann in Summe als gelesen markieren.

    Eben erlebt: Wenn man auf "+ Antworten" klickt, wird ein Antwort-Eingabe-Bereich unter den letzten Beiträg im aktuellen Fenster geöffnet. Die Schaltfläche "+Antworten" gibt es aber weiterhin, so dass man (=ich) sich leicht vertun kann und auf "+Antworten" klickt anstatt auf "Absenden". Beide Schaltflächen sind schön hervorgehoben, aber "+Antworten" schickt das Posting unwiederbringbar ins Daten-Nirvana. Ich fände es schöner, wenn die Schaltfläche "+Antworten" ausgelblendet wird, so lange man eine Antwort schreibt. Weil ich bin mr sicher, dass ich nicht das letzte Mal auf solch einladen hervorgehobene Schaltfläche klicke, aus Versehen.


    Zudem würde ich es weiterhin gut finden, wenn das Forum weniger raumgreifend und damit scroll-intensiv wäre.


    Thx.


    Hallo ravn,


    das werde ich leider nicht ändern können, da man dafür tiefer in das Layout eingreifen müsste. Da müssen wir uns leider alle daran gewöhnen. Ich weiß, dass es Klemens auch ein Mal passiert ist. Wobei der "Absenden" Button ja direkt unter dem Textfenster ist und geheileihtet (<< eingedeutscht) ist. Da sollte die Gewöhnung nicht ganz so schwer fallen... Sorry, aber meine programmiertechnischen Möglichkeiten sind prinzipiell fachlich und temporär zeitlich doch eher begrenzt.

    So, jetzt habe ich Lebenszeit investiert und diesen "Ungelesene Beiträge" Button nur ganz unten eingefügt. Was nicht tötet bildet ja... Das neue wbb4 ist ja mal wirklich komplett anders im Aufbau als das wbb2.3.6, in dem wir hier vorher rumgeturnt sind...


    Und jetzt "liked" mich dafür...

    Das Thema ist glaube ich, dass jeder ein anderes Surfverhalten hat... Einer öffnet zig neue Fenster, der andere macht alles in einem Fenster der Dritte mal so mal so...


    Ich z.B. gehe einfach "zurück" und klicke den nächsten ungelesenen Beitrag an. Ja, die Seite wird dann nicht aktualisiert, aber ich bin noch in der Lage mir zu merken welche neuen Beiträge ich gerade eben gelesen habe und welche nicht.


    Den Link zu den "Ungelesenen" kann ich leider derzeit nur so einbauen (also unter jedem Beitrag. Ist aber auch sinnvoll, da man eventuell noch einmal rückwärts liest und dann von einem alten Beitrag auch sofort zurückspringen kann...


    So unterschiedlich sind wir...

    Macht es vielleicht Sinn, den Essen Counter im alten Forum gegen einen 'Wir schließen das alte Forum' auszutauschen und dort auch auf das neue zu verweisen? Keine Ahnung, wie viele Leute sich noch in das alte Forum verirren, weil sie irgendwo einen Bookmark haben...


    Alle User haben eine email erhalten mit einem Link zum neuen Forum. Ich werde dann später eine Weiterleitung auf das neue einrichten...


    Und wieso werden alle Reiter ausser 'Forum' nicht aktiviert, wenn ich sie anklicke? Ich meine, der Inhalt von 'Woche', 'Marktplatz' wird angezeigt, in der Tab-Leiste ist aber nach wie vor 'Forum' als selektiert zu erkennen...


    Weil diese beiden Tabs interne Verweise haben...

    Hi,


    Also ich kann auf keine alten Mails zurückgreifen. Unter Konversation ist nichts zu finden. da ich mich in einem Verkaufsthread befinde, etwas unglücklich. Wahrscheinlich liegt es an meinen etwas begrenzten IT-Fähigkeiten. Jaja, den schwarzen Balken hab ich gefunden, aber es liegen keine Konversationen vor, mmh???


    HELP!!!!


    Bitte im alten Forum schauen: www.unknowns.de/wbb2/


    Dann aber bitte die Konversation in dem neuen Forum fortführen. Das alte Forum schalte ich in ca. 2 Wochen ab...

    Ich wünsche mir, falls möglich, noch einen Link auf die Seite "Ungelesene Beiträge" direkt unter dem letzten Post eines Threads. Nachdem der Zurück-Button nicht aktualisiert, erfordert das auf dem PC ansonsten 2 Klicks (Springen zum Seitenanfang und dann auf "Ungelesene Beiträge") und auf dem Smartphone sogar deren 4 (Menüsymbol beim letzten Beitrag, Zum Seitenanfang, Navigation und Ungelesene Beiträge). Insbesondere letzteres sind mir eigentlich 3 Klicks zuviel, und auch auf dem Rechner wäre mir ein direkter Weg lieber. Wäre toll, wenn sich das implementieren ließe.


    Nicht unbedingt schön, aber jetzt vorhanden...

    So, nun mal auf die Schnelle... (bin immer noch totmüde und beim Arzt im Wartezimmer beinahe eingeschlafen...aber der Hunger hat mich wachgehalten)...


    Das Dashboard heißt jetzt Übersicht und Konversation heißt jetzt Private nachrichten. Die Privaten Nachrichten findet ihr ganz oben auf der Seite in dem schwarzen Balken. Dort kommt ihr auch über einen Klick auf Euren Usernamen auf Eure Profileinstellungen.


    Das Dashboard finde ich sehr sinnvoll. Deswegen habe ich es auch Überblick genannt. Dort seht ihr die letzten Aktivitäten und in der Sidebar die letzten Beiträge. Sehr schick meiner Meinung nach...


    Das Forum nutzt ein Cache System. Deswegen hilft Euch der "Zurück-Button" Eures Browsers nicht. Dann wird der Inhalt nicht aktualisiert. Ist bei crrobee auch so... Ihr müßt schon die Links anklicken.


    Das favicon (schwarzes u auf gelben Untergrund) habe ich wieder in das Verzeichnis kopiert. Es dauert allerdings immer etwas, ehe es dann von den Browsern angezeigt wird. Warum habe ich bis heute nicht verstanden.


    Die Smileys sind jetzt in zwei Kategorien (Standard und Extra-Smilieys). Somit lädt er nicht immer alle auf einmal.


    Schriftfarbe und -größe habe ich nun angepasst. Müsste eigentlich ganz gut gefallen - oder?


    Schlechte Nachrichten zum Thema Baumstruktur (auch wenn man eine Nachricht nie mit schlechten Dingen beenden sollte). Die Baumstruktur gibt es bereits seit wbb3 nicht mehr. Keine Ahnung warum. Allerdings finde ich das hier auch nicht so störend. Dann vielleicht wirklich einfach mal öfter den inhaltlichen Bezug mit Zitaten herstellen. Die Zitierfunktion ist ja mittlerweile ganz gut...


    Warum bei ravn der Browser 3 Mal abgestürzt ist weiß ich nicht. Aber LemuelG hat ja eine Vermutung geäußert... Vielleicht das noch einmal prüfen. Ich habe ein Iphone und da läuft alles perfekt.


    Das Danke-System bringt leider sowohl plus als auch minus mit. Ich finde das nicht schlimm und sehe hier auch keine Notwendigkeit einen Beauty Contest zu starten. Oder will mir einer erzählen, dass er nun sinnvoller schreibt als vorher, um Dislikes zu vermeiden. Nicht ernsthaft!!!


    Wie gesagt: Das hier ist die Beta 10 vom wbb4. Es wird also noch gewerkelt. Und dann kommen auch nach und nach die Plugins (Landkarte, ...). Dauert halt ein bisschen.


    Die Umstellung habe ich jetzt gemacht, weil ich Lust und Zeit hatte. In dem alten Forum war viel Gefrickel dabei. Da verliert man irgendwann die Übersicht, da bei den Plugins immer in vielen Dateien manuelle Änderungen vorgenommen werden mussten. Dieses Wikipedia Plugin auszubauen ist da schon anspruchsvoll, da es auf zig Dateien verteilt ist.
    wbb4 hat hier ein Paketsystem wie auch ein Wordpress. Sehr komfortabel.


    Ich möchte als nächstes auf jeden Fall die Sponsoren wieder einbauen. Darüber finanziert sich das Forum hier schließlich.


    Danke an Alle für das Feedback... Es wird schon...


    Gruß
    Sankt Peter


    Zudem ist mir in der letzten Stunde das Forum dreimal auf meinem Smartphone eingefroren bzw abgestürzt, was besonders ärgerlich ist, weil dann alle offenen Tabs weg sind. Anscheinend läuft da zumindest bei dem vorinstallierten Browser ("Internet", blaue Weltkugel = Internet Explorer?) was voll, weil das Forum erst nach und nach langsamer wird und der Browser dann ohne Fehlermeldung beendet wird.


    Hat das noch jemand? Also bei mir läuft alles...

    So, bin gerade wieder aufgewacht.


    22 Rückmeldungen. Wahnsinn!!!


    Ich werde heute mit meinem fast 90 jährigen Papa unterwegs sein. Er hat sich die Bizeps Sehne abgerissen und die Schulterkapsel zerstört. Angeblich beim Brief schreiben. Hoffentlich war der nicht für mich.


    Ich werde aber versuchen in den nächsten Tagen nach und nach an dem Forum weiterarbeiten. Als Hobbyprojekt wird das aber etwas länger dauern als es ein gewerblicher Anbieter machen kann...


    Beste Grüsse an alle und viel Spass beim weiter ausprobieren!


    Christian